Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

POL-HBPP: Trunkenheit im Schiffsverkehr

21.07.2018 – 00:27

Offenbach (ots)

Nachdem sich der Bootsführer eines stillliegenden Sportbootes über die folgenlose, harte Vorbeifahrt eines anderen Motorbootes beschwert hatte, wurde dieses Fahrzeug in der Haltung Offenbach durch Beamte der Wasserschutzpolizei Frankfurt an der Sportbootschleuse der Schleusengruppe Offenbach ermittelt und dort beim Schleusenvorgang angetroffen. Der 56-jährige Bootsführer hatte offensichtlich Schwierigkeiten sein Boot zu steuern; bei der Kontrolle seiner Dokumente wirkte der Bootsführer verwirrt. Einem Alkoholtest willigte er ein. Der ermittelte AAK-Wert betrug 2,27 Promille. Der Bootsführer wurde daraufhin auf das 2. PRev in Offenbach verbracht, wo darüber hinaus eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Beschuldigte hatte sich mit weiteren vier Personen an Bord befunden, war aber der einzige Inhaber eines Sportbootführerscheins. Die Weiterfahrt wurde daher so lange untersagt, bis ein anderer Sportbootführerscheininhaber das Boot zu seinem Liegeplatz in Frankfurt-Griesheim überführen konnte.

Kontaktdaten anzeigen

Wasserschutzpolizeistation Frankfurt
Lindleystraße 14
60314 FFM
Tel.: 069-9434590

Original-Content von: Hessisches Polizeipr�sidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
  • 14.07.2018 – 15:45

    POL-HBPP: Schiffsunfall

    Rüdesheimer Aue / Rhein (ots) - Ein Sportboot, besetzt mit 3 Personen, fuhr am Fr., 13.07.18, gg. 17:25 Uhr aus dem Rüdesheimer Hafen zu Tal um einmal um die Rüdesheimer Aue zu fahren. Oberstrom der Rüdesheimer Aue kürzte der Bootsführer des Sportbootes die Fahrt ab, vom Kemptner Fahrwasser ins Rüdesheimer Fahrwasser und fuhr hierfür unterhalb der Fahrwassertrennungstonne, und fuhr sich infolgedessen fest. Durch eine Grundberührung außerhalb der Fahrrinne wurden ...

  • 10.07.2018 – 02:07

    POL-HBPP: 70. Schiersteiner Hafenfest

    Wiesbaden-Schierstein (ots) - Zwischen Freitag und Sonntag fanden verschiedene Veranstaltungen am und auf dem Wasser statt. Die Drachenbootregatta, das Stromschwimmen, der Bootskorso sowie das Lions-Entenrennen verliefen störungsfrei und ohne Vorkommnisse. Abschluss des Hafenfestes bildete am Montag-Abend das Höhenfeuerwerk im Hafen. Auf der Wasserfläche des Schiersteiner Hafens war reger Sportbootverkehr. Die ...

  • 08.07.2018 – 17:11

    POL-HBPP: Sachbeschädigung / Diebstahl eines Baustellenzauns, §§ 242, 303 StGB

    Fuldatal (ots) - Der oder die unbekannten Täter beschädigten den Baustellenzaun im Tatzeitraum (Sa., 07.07.18, 22:00 Uhr und So., 08.07.18, 10:00 Uhr) einer ufernahen und ca. 1 m tiefen Baugrube im Bereich Fuldatal (Fulda-Km 91,8), indem sie die Zaunelemente auf einer Länge von ca. 15 m in die Baugrube drückten. Dabei wurden Teile der Metallkonstruktion verbogen. ...