Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen von Montag, 03.09.2018

03.09.2018 – 15:31

Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

In eigener Sache

(neu) Im Monat September hospitiert Polizeioberkommissar Marcus Molter bei der Pressestelle. Seine Artikel sind mit der Abkürzung mol gekennzeichnet.

1. Unfallbeteiligte Autofahrerin und Unfallzeugen bitte melden! - Offenbach

(mm) Nach einem Unfall, der sich am letzten Mittwoch, dem 29. August, in der Luisenstraße ereignete, bittet die Polizei die unfallbeteiligte Autofahrerin sowie Zeugen, sich auf dem 2. Revier unter der Rufnummer 069 8098-5200 zu melden. Bei dem Unfall war gegen 19 Uhr eine 14-jährige Radfahrerin verletzt worden, die vom Hauptbahnhof kommend auf der Luisenstraße fuhr. In Höhe der Hausnummer 15 war die etwa 35 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus einer Grundstücksausfahrt herausgefahren und mit der Jugendlichen kollidiert. Die Bikerin stürzte zu Boden und verletzte sich am Knie und an der Hüfte. Nach Angaben der 14-Jährigen war die Autofahrerin, die helle, lange Haare hatte, nach dem Zusammenstoß ausgestiegen. Sie erkundigte sich nach dem Befinden der Bikerin, fuhr aber dann weiter, weil die Radfahrerin mitteilte, dass es ihr gut geht. Ohne die Personalien auszutauschen, setzten beide ihre Fahrt fort.

2. Mercedes-Stern geklaut - Rödermark

(mm) Bereits zum zweiten Mal haben Unbekannte einen Mercedes-Stern aus dem Kühlergrill eines blauen C 220-Kombi mit Frankfurter Kennzeichen geklaut. In beiden Fällen war der Daimler am Anfang der Bleichstraße abgestellt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die am 8. August und in der Nacht vom 1. September auf 2. September Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an die Polizei in Dietzenbach (06074 837-0) oder die Kriminalpolizei, Rufnummer 069 8098-1234.

3. Citroen angefahren und abgehauen - Rodgau/Hainhausen

(mm) Ein Lkw-Fahrer hat am Donnerstag, gegen 9.30 Uhr, einen in der Rochusstraße, Höhe der Hausnummer 21 abgestellten Citroen beim Abbiegen beschädigt und dabei einen Schaden von zirka 3.500 Euro verursacht. Nach Angaben einer Zeugin fuhr der Verursacher nach der Kollision noch ein Stück weiter, bevor sie ihn schließlich auf den Unfall aufmerksam machen konnte. Der Fremde teilte daraufhin mit, dass er sich um den Schaden kümmern werde. Die Heusenstammerin fuhr daraufhin weiter. Der Unfallverursacher setzte kurz darauf ebenfalls seine Fahrt fort, ohne sich jedoch um den entstandenen Schaden an dem C4 zu kümmern. Der Polizei ist derzeit bekannt, dass an der Zugmaschine und an dem Anhänger des Gespanns polnische Kennzeichen angebracht waren. An dem beschädigten Pkw stellten die Beamten gelbe Farbanhaftungen vom verursachenden Anhänger sicher. Die Unfallfluchtermittler bitten nun weitere Zeugen, sich auf der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

4. Räuber erbeuten 20 Euro - Egelsbach

(neu) Gerade einmal 20 Euro betrug die Beute von drei mutmaßlichen Räubern, die am späten Samstagabend in der Nähe der S-Bahn-Station in der Georg-Wehsarg-Straße drei Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren aufgelauert haben sollen. Die Polizei konnte zwei Verdächtige vorläufig festnehmen. Nach ersten Erkenntnissen sollen die Opfer zunächst mit Messern bedroht worden sein, woraufhin zwei Jugendliche sogleich wegrannten. Der Dritte soll von einem Angreifer zu Boden gebracht worden sein. Dabei wurde er leicht verletzt. Die Polizei schließt nicht aus, dass sich Täter und Opfer bereits vor der Tat kannten. Die Ermittlungen dauern an.

5. Flucht mit Krad endet im Graben - Mühlheim am Main

(mol) Ein Motorradfahrer ohne Helm, Kennzeichen und Führerschein flüchtete am Donnerstag vor der Polizei und landet im Graben der Clara-Grein-Straße in Offenbach. Der Motorradfahrer soll sich zuvor an der Kreuzung Dietesheimer Straße - Ludwigstraße (Mühlheim am Main) einer Polizeikontrolle entzogen und dort eine rote Ampel überfahren haben. Die Fahrt ging über den Mainradweg in Richtung Offenbach und dortige Felder, bis der Fahrer im Graben landete und festgenommen werden konnte. Da die Herkunft des Motorrads nicht geklärt werden konnte, wurde dieses sichergestellt.

Bereich Main-Kinzig

In eigener Sache

(neu) Im Monat September hospitiert Polizeioberkommissar Marcus Molter bei der Pressestelle. Seine Artikel sind mit der Abkürzung mol gekennzeichnet.

1. Im Kreisverkehr die Kontrolle verloren - Erlensee

(neu) Auf die hinzugerufene Polizeistreife machte der gestürzte Radfahrer einen abwesenden Eindruck, zugleich soll er gelallt und einen deutlich schwankenden Gang gehabt haben. All dies hielt den 29-Jährigen aus Bruchköbel zuvor nicht davon ab, sich auf seinen Drahtesel zu setzen, um von Erlensee aus den Heimweg anzutreten. Am Ortsausgang von Langendiebach kam er gegen 2 Uhr in einem Kreisverkehr von der Straße ab und fiel zu Boden, was ihm eine Platzwunde am Kopf und eine weitere Verletzung am Mund bescherte. Ein Alkoholtest an der Unfallstelle ergab einen Wert von über 1,2 Promille, was den Zustand des Mannes aus Sicht der Polizei erklären dürfte. Die Ordnungshüter leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Radler ein.

2. Getränke und Lebensmittel gestohlen - Gelnhausen

(neu) Bereits zum dritten Male innerhalb weniger Tage haben Diebe aus einem Imbisswagen Getränke und Lebensmittel gestohlen. Die aktuelle Tat dürfte nach ersten Erkenntnissen der Polizei am zurückliegenden Wochenende zwischen Samstagmittag, 15 Uhr und Montagmorgen, 8 Uhr, passiert sein. Eine Mitarbeiterin stellte am Montag fest, dass das Schloss an der Tür aufgebrochen war und Lebensmittel im Wert von rund 300 Euro fehlten. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 8270 zu melden.

3. Zeugenaufruf nach Auseinandersetzung zweier Verkehrsteilnehmer - Maintal

(mol) Die Polizei sucht Zeugen nach einer Auseinandersetzung zwischen einem Paketlieferanten und dem Fahrer eines goldbraunen Autos im Bereich Wichernstraße - Elbestraße am Freitag gegen 11.45 Uhr. Diese gerieten in Streit, da der Zusteller sein Fahrzeug angeblich verkehrsbehindert geparkt hatte. Während des Streits soll der Autofahrer unvermittelt losgefahren sein und den Paketzusteller mit dem Außenspiegel leicht verletzt haben. Augenzeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation Maintal unter der Nummer 06181 43020 zu melden.

Offenbach, 03.09.2018, Pressestelle, Rudi Neu

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Südosthessen
Geleitsstraße 124, 63067 Offenbach
Pressestelle

Telefon: 069 / 8098 - 1210
Fax: 069 / 8098 - 1207
Rudi Neu (neu) - 1212 oder 0173 591 8868
Andrea Ackermann (aa) - 1214 oder 0173 / 301 7834
Michael Malkmus (mm) - 1213 oder 0173 / 301 7743
Felix Geis (fg) - 1211
Anke Vitasek (av) - 1218 oder 0172 / 328 3254
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipr�sidium S�dosthessen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen