Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Scheiben eingeworfen und Böller in Briefkasten gezündet

23.08.2018 – 12:28

Bad Oeynhausen (ots)

Zwei Fälle von Sachbeschädigungen ereigneten sich in der Nacht zu Donnerstag. An einem Friseursalon in Rehme warfen Unbekannte mit Backsteinen zwei Scheiben ein. Zudem wurde gegen 4.45 Uhr in dem Briefkasten eines Wohnhauses an der Straße "Unterm Kappenberg" ein Böller gezündet. Durch die Sprengkraft wurde der Metallkasten zerstört. Die Reste des Böllers fanden die Beamten am Hauseingang.

Wesentlich größerer Schaden entstand an dem am Strühkamp ansässigen Friseurgeschäft. Die Inhaberin wurde gegen 0.45 Uhr durch lautes Scheibenklirren aus dem Schlaf gerissen. Unbekannte hatte mit mehreren Steinen die Schaufensterscheibe sowie die Glasscheibe der Eingangstür zertrümmert. Als die am Morgen informierten Beamten am Geschäft eintrafen, lagen die Steine noch zwischen den Glasscherben auf dem Boden.

Erkenntnisse auf einen möglichen Zusammenhang der Sachbeschädigungen liegen der Polizei nicht vor. Die Beamten suchen zu beiden Fällen Zeugen. Diese werden gebeten sich unter Tel. (0571) 88660 zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-L�bbecke, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 23.08.2018 – 10:00

    POL-MI: Fahrradfahrer auf Radweg angefahren

    Preußisch Oldendorf (ots) - Leichte Verletzungen zog sich am Mittwochnachmittag ein Fahrradfahrer in Harlinghausen bei einer Kollision mit einem Pkw zu. Der Autofahrer hatte den jungen Mann auf einem querenden Radweg angefahren. Der Preußisch Oldendorfer wurde zur Behandlung mittels Rettungswagen in Krankenhais Lübbecke verbracht. Ein Opel-Fahrer (21) befuhr gegen 16.50 Uhr die Straße Am Bodenbach in Richtung ...

  • 23.08.2018 – 09:23

    POL-MI: Zwei Leichtverletzte bei Unfall in Gehlenbeck - Drei Autos in Kollision verwickelt

    Lübbecke (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag auf der Lindenstraße (B 65) in Gehlenbeck. Dabei erlitten zwei Autofahrerinnen aus Lübbecke leichte Verletzungen. Eine 52-jährige Seat-Fahrerin war gegen 12 Uhr in Richtung Lübbecke unterwegs, als sie in Höhe der Einmündung mit der Weidenkampstraße laut Polizei zu spät bemerkte, dass ein vor ihr ...