Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Türkische Hochzeitsgesellschaft: Bräutigam schießt aus fahrendem Auto

30.04.2018 – 12:57

Bad Oeynhausen (ots)

Mehrere Schüsse aus einem fahrenden Auto wurden der Leitstelle der Polizei am Samstagmittag gemeldet. So war ein Wagen von der Autobahn 30 kommend durch Bad Oeynhausen gefahren und setzte seine Fahrt über die Autobahn 2 Richtung Hannover fort. Bei der anschließenden Kontrolle hielten plötzlich weitere Fahrzeuge auf dem Seitenstreifen der Autobahn an und sorgten für gefährliche Situationen. Der ermittelte Schütze war der 25-jährige Bräutigam mit türkischen Wurzeln.

Gegen 13.15 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein. So meldete ein Zeuge einen Mercedes, der auf der Ortsdurchfahrt in Bad Oeynhausen an zwei Stellen mehrfach aus einem fahrenden Auto schoss. Die alarmierte Streifenwagenbesatzung nahm die Verfolgung des Fahrzeugs in Richtung Hannover auf. Zudem wurden weitere Einsatzkräfte der Autobahnpolizei Bielefeld sowie des angrenzenden Niedersachsens alarmiert. Auf der Autobahn 2, kurz hinter der Anschlussstelle Bad Eilsen wurde der Mercedes angehalten. Während die Streifenwagenbesatzung aus Bad Oeynhausen den Wagen kontrollierte, hielten plötzlich weitere acht Fahrzeuge auf dem Seitenstreifen an. Wie sich herausstellte eine türkische Hochzeitsgesellschaft. Die rund 25 Insassen dieser Fahrzeuge stiegen aus den Autos aus. Sie diskutierten lautstark mit den Polizisten und sorgten für gefährliche Situationen auf der Autobahn, sodass Einsatzkräfte der Autobahnpolizei Bielefeld die rechte Fahrspur sperrte. Bei der Kontrolle des Mercedes gab der Bräutigam die Schüsse zu. Die Waffe, eine PTB-Pistole, lag im Fußraum des Wagens. Sie wurde ebenso wie der Kleine Waffenschein des Besitzers sichergestellt. Die Einsatzkräfte fertigten später Anzeigen wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-L�bbecke, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 30.04.2018 – 10:33

    POL-MI: Alkoholisierter beißt Zeugen und Polizistin

    Lübbecke (ots) - Ein 27-Jähriger besuchte am Samstagabend eine Musikveranstaltung in der Lübbecker Stadthalle. Kurz vor Mitternacht wurde er dort aufgrund seines aggressiven Verhaltens vom Sicherheitsdienst der Halle verwiesen. Dies wollte er nicht auf sich sitzen lassen und rief die Polizei. Das Ergebnis: zwei Verletzte, ein beschädigter Streifenwagen und eine Nacht im Mindener Gewahrsam. Zudem erwartet den ...

  • 27.04.2018 – 12:59

    POL-MI: Einbruch in Firmengebäude

    Bad Oeynhausen (ots) - In der Nacht zu Freitag suchten bisher Unbekannte ein Firmengelände an der Ecke Königstraße und Grüner Weg heim. Die Einbrecher hebelten zunächst das Fenster eines Büroraums auf. Von hier gelangten sie in den Bürotrakt sowie die Fabrikationsbereiche. Dort traten und hebelten sie diverse Innentüren auf. Dabei entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Zur Beute konnten bisher noch keine Angaben gemacht werden. Hinweise bitte unter der ...