Polizei Steinfurt

POL-ST: Rheine-Hauenhorst, Einbruchsdiebstahl

23.01.2019 – 16:02

Rheine (ots)

Nach Einbrüchen in das Pfarrgemeindehaus und in den angrenzenden Kindergarten hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Demnach war ein unbekannter Täter in der Nacht zum Mittwoch (23.01.2019), um kurz vor 01.00 Uhr, über den etwa einen Meter hohen Zaun auf das Grundstück gestiegen. Dort ging er zur Rückseite des Gebäudes und brach an dem Gemeindehaus zwei Fenster auf. Im Weiteren öffnete er noch gewaltsam die Tür zur Küche. Aus den Räumen des Pfarrgemeindehauses wurde nach ersten Erkenntnissen aber nichts gestohlen. Anschließend brach der Täter ein Fenster zum Kindergarten auf und sah sich auch dort um. Schließlich flüchtete er über eine Terrassentür aus dem Gebäude. Spuren im Schnee führten über die Kirchstraße zum Parkplatz an der Kreuzung Kirchstraße/Hauptstraße, wo der Täter offensichtlich in ein Auto gestiegen war. Eine Nachschau ergab, dass auch aus dem Kindergarten nichts entwendet worden war. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Einbruch, zu verdächtigen Personen oder zum Fahrzeug des Täters unter Telefon 05971/938-4215.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 23.01.2019 – 15:59

    POL-ST: Rheine/Lengerich, Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

    Rheine/Lengerich (ots) - Die Polizei hat am Dienstag (22.01.2019) in Rheine und in Greven zwei junge Autofahrer angetroffen, bei denen sich der Verdacht ergab, dass sie unter Drogeneinfluss stehen könnten. In beiden Fällen verliefen die entsprechenden Tests positiv. Die Beamten ordneten die Entnahme von Blutproben an. Die Weiterfahrt wurde den Fahrern untersagt. In Rheine auf der Neuenkirchener Straße wurde um 12.15 ...

  • 23.01.2019 – 15:58

    POL-ST: Emsdetten, Einbruch

    Emsdetten (ots) - Aus einem Geschäft "Am Markt" haben Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch (23.01.2019) die Kaffeekasse gestohlen. In der Zeit zwischen Dienstagabend, 18.30 Uhr und Mittwochmorgen, 09.00 Uhr, verschafften sich der oder die Täter Zugang zu einem Wohn- und Geschäftshaus. In dem Gebäude brachen sie dann die Zugangstür zu einer Textilreinigung auf. In den Geschäftsräumen suchten sie scheinbar gezielt nach Bargeld. Dabei fanden sie ein Glas, in dem sich ...