Polizei Bremen

POL-HB: Nr.:0909--Wohnungsdurchsuchungen nach Auseinandersetzung--

14.12.2021 – 12:44

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremen- Walle, OT Überseestadt, Hansator Zeit: 13.12.2021 16:25 Uhr

Am Montagnachmittag schlugen und traten mehrere Personen auf einen 20 Jahre alten Mann ein. Dabei kam es auch zu Tritten gegen den Kopf. Die Wohnung mehrerer Beteiligter wurde anschließend durchsucht und diverse Beweismittel beschlagnahmt.

Gegen 16:25 Uhr wurde ein Zeuge auf einem Tankstellengelände in der Straße Hansator auf eine Schlägerei aufmerksam und wählte den Notruf der Polizei. Durch Zeugenbefragungen konnte ermittelt werden, dass mehrere Männer auf eine andere Person eintraten und einschlugen, den verletzten Mann am Boden liegen ließen und mit Fahrzeugen flüchteten. Beim Eintreffen der Polizei war auch der Verletzte nicht mehr vor Ort. Dieser konnte später in einem Bremer Krankenhaus angetroffen und befragt werden. Er erlitt zwei Platzwunden und wurde ambulant behandelt. Nachdem die drei mutmaßlichen Schläger namentlich ermittelt werden konnten, ordnete die Staatsanwaltschaft Wohnungsdurchsuchungen an drei Anschriften in Kattenturm und Kattenesch an. Dabei konnten ein 18-Jähriger sowie zwei Anfang 20-Jährige vorläufig festgenommen werden. In den Wohnungen wurden Handys, Bekleidung, ein Baseballschläger sowie eine Schreckschusswaffe mit Munition beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und ordnet die Tat der Clan-Kriminalität zu. Die Hintergründe werden derzeit ermittelt.

Tritte gegen den Kopf eines Menschen können tödlich enden, oftmals hängt es alleine vom Zufall ab, ob lebensbedrohliche Verletzungen entstehen. Die Polizei verfolgt diese Taten und Delikte mit Clan-Bezug mit aller Konsequenz. Im Rahmen ihrer Null-Toleranz-Strategie schöpft die Polizei Bremen dabei alle rechtlichen Möglichkeiten aus.

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizei Bremen
Annika Schrader
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 14.12.2021 – 09:15

    POL-HB: Nr.: 0908 --Vermummte ziehen durch die Neustadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Alte Neustadt, Westerstraße, Am Neuen Markt Zeit: 13.12.21, 18 - 19 Uhr Etwa 30 größtenteils vermummte Personen zogen am Montagabend durch die Neustadt, zündeten Böller und skandierten polizeifeindliche Parolen. Auch ein SPD-Stadtteilbüro wurde beschädigt. Die Polizei Bremen konnte mehrere Verdächtige stellen und ermittelt wegen schweren Landfriedensbruchs. Die dunkel ...

  • 13.12.2021 – 12:52

    POL-HB: Nr.: 0907 --Angriffe auf Polizisten--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 11./12.2021 Am Wochenende kam es unter anderem in der Innenstadt und in Woltmershausen zu Angriffen auf Polizisten und zum Teil massiven Widerstandshandlungen bei Festnahmen. Am frühen Sonntagmorgen randalierte gegen 05:50 Uhr ein erheblich alkoholisierter 23-Jähriger am Bahnhof. Er trat unter anderem gegen Werbeschilder. Als die Einsatzkräfte ihm einen Platzverweis erteilten, ...

  • 12.12.2021 – 09:14

    POL-HB: Nr.: 0906 --Sie haben keine Post--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Woltmershausen, OT Woltmershausen, Woltmershauser Straße Zeit: 12.12.21, 1.20 Uhr Ein 35 Jahre alter Einbrecher drang in der Nacht von Samstag auf Sonntag in eine Postfiliale in Woltmershausen ein und entwendete Schmuck und Uhren. Die von aufmerksamen Anwohnern alarmierte Polizei konnte den Dieb noch in Tatortnähe vorläufig festnehmen. Der 35-Jährige trat das Fenster des Geschäftes in der ...