Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0086 --Disziplinarmaßnahmen eingeleitet--

04.02.2019 – 16:26

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen
Zeit: 	04.02.19

Mitarbeiter der Polizei Bremen hatten im Januar eine Körperverletzung im Amt zur Anzeige gebracht, siehe hierzu die Pressemitteilung 2/2019 der Staatsanwaltschaft Bremen.

Nach Bekanntwerden des Vorfalls leitete die Behördenleitung der Polizei Bremen unverzüglich Disziplinarmaßnahmen ein. Der 36-jährige Polizeibeamte wurde vorläufig vom Dienst suspendiert, gegen weitere Polizisten werden ebenfalls disziplinarrechtliche Schritte durchgeführt. Das Referat "Interne Ermittlungen" beim Bremer Senator für Inneres hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen.

Polizeivizepräsident Dirk Fasse: "So ein Vorfall darf nicht gedeckt werden, wir werden die Ereignisse umfassend aufarbeiten."

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 04.02.2019 – 13:00

    POL-HB: Nr.: 0085 --Installation von Kameras--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Bahnhofsplatz Zeit: Februar 2019 Am Bremer Hauptbahnhof wird in den nächsten Tagen mit der Installation von neuen Videokameras begonnen. Die Inbetriebnahme findet allerdings noch nicht statt. Wie bereits berichtet, wird die Videoüberwachung am Hauptbahnhof ausgebaut und bei der Polizei Bremen eine eigene Leitstelle zur Überwachung der Aufnahmen in der Vahr eingerichtet. Die Planungen ...

  • 04.02.2019 – 09:30

    POL-HB: Nr.: 0084 --35 Reifen zerstochen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff Zeit: 02.02.19 - 03.02.19 Unbekannte Täter zogen in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag durch die Straßen von Findorff, zerstachen Autoreifen und verklebten Schließzylinder. Die Polizei sucht nach Zeugen. Die Tatorte lagen in der Kasseler Straße, Innsbrucker Straße, Mittelwiese und Merseburger Straße. Insgesamt zählten die Einsatzkräfte 35 zerstochene Reifen an diversen ...

  • 03.02.2019 – 09:48

    POL-HB: Nr.: 0083 --Mann mit Stichverletzung--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Sögestraße Zeit: 02.02.19, 22.30 Uhr Am späten Samstagabend fügte ein Unbekannter aus einer Gruppe von fünf Männern heraus einem 33-Jährigen in der Bremer Innenstadt eine Stichverletzung im Bein zu. Die Polizei sucht Zeugen. Der Bremer lief gegen 22.30 Uhr durch die Sögestraße, als das Quintett ihm entgegen kam. Zwischen den Männern kam es zunächst zu einer verbalen ...