Polizei Hagen

POL-HA: Frau versucht bei Polizistin einzubrechen - Festnahme

13.04.2018 – 13:08

Hagen (ots)

Am Freitag, 13.04.2018, kam es gegen 09:00 Uhr zu einem Einbruch in Dahl. Nach bisherigen Ermittlungen verschaffte sich eine 28-Jährige über eine offen stehende Garage Zuritt zu einem Haus im Hemker Weg. Dort ging sie durch den Keller in den Wohnbereich. Im ersten Obergeschoss hielt sich die Eigentümerin auf. Eine Polizistin. Diese erblickte die Einbrecherin am Ende der Treppe. Die 28-Jährige lief davon. Die Beamtin konnte die Einbrecherin durch ein Fenster ansprechen. Die Frau behauptete, dass sie lediglich "Arbeit suche" und entfernte sich. Die Polizisten nahm die Verfolgung auf, konnte die Einbrecherin wenige Meter entfernt stellen und ihre Streifen-Kollegen hinzurufen. Diese fanden heraus, dass die Frau bereits mehrfach in ganz Nordrhein-Westfalen polizeilich in Erscheinung trat. Die 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Zeugen sahen in den Nebenstraßen noch eine weitere Frau, die sich verdächtig auf Grundstücken umschaute. Die Unbekannte konnte jedoch fliehen. Die Kripo nimmt Hinweise zu verdächtigen Personen unter 02331 986 2066 entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Hagen
Sebastian Hirschberg
Telefon: 02331/986 15 12
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 13.04.2018 – 13:00

    POL-HA: Beifahrerin kam nach Unfall ins Krankenhaus

    Hagen (ots) - Im Rahmen der Streifenfahrt kam ein Polizeiwagen am späten Donnerstagabend an der Stennertbrücke an einer Unfallstelle vorbei, bevor die Beteiligten sich melden konnten. Ein 25 Jahre alter Volkswagen-Fahrer wollte von der Mühlenbergstraße nach links abbiegen, schätzte dabei allerdings nach eigenen Angaben die Entfernung eines 19-jährigen Mercedes-Fahrers falsch ein, der ihm aus Richtung Elsey ...

  • 13.04.2018 – 13:00

    POL-HA: Ladendiebin kam ins Polizeigewahrsam

    Hagen (ots) - Gegen 18.00 Uhr erwischte eine Mitarbeiterin eines Discounters in Altenhagen eine Kundin, die heimlich eine Flasche Whiskey und Schokolade im Gesamtwert von 10 Euro eingesteckt hatte. Mit der Ware versuchte die 44-Jährige, das Geschäft in der Zollstraße zu verlassen, wurde allerdings von der Zeugin mit ins Büro genommen. Die eingesetzten Polizisten hatten die deutlich alkoholisierte Ladendiebin bereits ...

  • 13.04.2018 – 13:00

    POL-HA: Kioskeinbruch in Wehringhausen

    Hagen (ots) - Als der Betreiber eines Kiosks in Wehringhausen am Donnerstagmorgen seinen Laden öffnen wollte, musste er feststellen, dass in der zurückliegenden Nacht bei ihm eingebrochen wurde. Der oder die Täter hatten eine Seitentür, die vom Hausflur aus in den Kiosk an der Bismarckstraße führt, aufgehebelt. Im Laden rafften sie alle Zigaretten aus den Auslagen zusammen und entwendeten aus der Kasse das ...