Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Velen-Ramsdorf - Tankstelle überfallen

27.07.2021 – 12:54

Velen-Ramsdorf (ots)

Am Motag, dem 26.07.2021, kam es auf der Borkener Straße in Velen-Ramsdorf zu einem Raubüberfall. Gegen 20.20 Uhr hatte die Geschädigte wegen der bevorstehenden Schließung der Tankstelle bereits entsprechende Tätigkeiten außerhalb des Verkaufsraums vorgenommen. Als sie wieder in den Verkaufsraum gehen wollte, stand dort ein Mann, der ihr die Tür aufhielt. Es handelte sich um den späteren Täter, der sich zunächst zu einem Warenregal begab und dann mit einer Packung Süßigkeiten zur Kasse ging. Dort forderte er die Geschädigte auf, Bargeld herauszugeben und zeigte dabei auf eine Schusswaffe, die in seinem Hosenbund steckte. Die Geschädigte gab Geld heraus und der Täter ging über den Raiffeisenweg davon. An den Tanksäulen hielt sich noch eine Kunde auf, der den Täter vor und beim Betreten des Verkaufsraums zwar gesehen, die eigentliche Tat aber nicht mitbekommen hat.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, sehr schlank, dunkle leicht gewellte Haare, Dreitagebart, dunkel gekleidet (3/4-Hose, T-Shirt, Sweatshirt-Jacke, Basecap, Turnschuhe). Er trug eine weiße FFP2-Maske und hatte die Beute in einer gelben Plastiktüte der Discounterkette "Netto" verstaut.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalinspektion 1 (02861-9000).

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Borken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 26.07.2021 – 22:20

    POL-BOR: Gronau- Vermisster 81-jähriger Gronau angetroffen.

    Gronau (ots) - Der seit dem 24.07.2021 vermisste Gronauer wurde am 26.07.2021, gegen 20:23 Uhr wohlbehalten in Gronau angetroffen. Die Polizei bedankt sich für die eingegangenen Hinweise und bittet zum Schutz der Persönlichkeit des Gronauers, das Foto und die personenbezogenen Daten nicht weiter zu verwenden. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Borken Pressestelle Telefon: 02861-900 2222 ...

  • 26.07.2021 – 14:06

    POL-BOR: Heiden - Betrunkener E-Scooter-Fahrer stürzt

    Heiden (ots) - Am Sonntagabend entdeckten Zeugen gegen 20.30 Uhr einen Mann, der auf dem Grünstreifen der Gemener Straße lag. Der betrunkene 23-Jährige war mit seinem E-Scooter gestürzt und hatte sich dabei leicht Verletzungen zugezogen. Seine erste Aussage, er sei von einem Auto angefahren worden, zog er gegenüber den Polizeibeamten zurück. Ein Alkoholtest deutet auf eine Blutalkoholkonzentration von ca. 2,7 ...