Polizei Gütersloh

POL-GT: Ladendiebe in der Innenstadt festgenommen

01.03.2019 – 11:34

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - Zeugen meldeten am MItwochnachmittag (27.02., 14.30 Uhr) einen Ladendiebstahl in der Innenstadt. Zeugen berichteten von einem Ladendiebstahl eines Mannes, welcher in der Kosmetikabteilung eines größeren Kaufhauses an der Berliner Straße beobachtete worden war. Anschließend stieg der bis dahin unbekannte Mann in ein wartendes Auto an der Blessenstätte. Das von Zeugen beschriebene Auto konnte wenig später durch Polizeibeamte an der Blessenstätte angehalten werden. Insgesamt waren zwei Personen in dem Auto. Der zuvor bei dem Ladendiebstahl beobachtete Mann war nicht mehr in dem Wagen. Dieser, sowie ein vierter der Gruppe zugehöriger Mann, konnten in der unmittelbaren Nähe angetroffen werden.

In dem Auto der Männer sind original verpackte Kosmetikprodukte im deutlich dreistelligen Wert aufgefunden worden. Teile davon konnten noch am Nachmittag verschiedenen Geschäften in der Innenstadt zugeordnet werden.

Bei den Männern, die ersten Erkenntnissen nach gemeinschaftlich tätig waren, handelt es sich um rumänische Staatsangehörige im Alter von 23 bis 35 Jahren. Sie wurden vorläufig festgenommen. Zwei Tätern, im Alter von 32 und 23 Jahren, konnte eine Tatbeteiligung nachgewiesen werden. Sie wurden einem Richter vorgeführt. Anschließend wurden sie wieder entlassen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei G�tersloh, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 01.03.2019 – 11:08

    POL-GT: Einbruch an der Berliner Straße - Täter durch Bewohner gesehen

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am Donnerstagmorgen (28.02., 08.15 Uhr) ist ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung an der Berliner Straße, in der Nähe der Goethestraße, eingebrochen. Der Einbrecher ist durch ein aufgedrücktes Fenster in die Wohnung eingedrungen. Als er in der Wohnung stand, wurde er durch Hausbewohner ertappt. Daraufhin flüchtete er ...

  • 01.03.2019 – 10:08

    POL-GT: Dreiste Unfallflucht geklärt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (JF) - Ein bis dahin unbekannter Alfa Romeo-Fahrer beschädigte am Donnerstagabend (28.02., 21.10 Uhr) beim Rangieren aus einer Hofeinfahrt an der Eichenallee einen geparkten Skoda Fabia. Im Anschluss an den Zusammenstoß stieg der Fahrer zunächst aus seinem Fahrzeug, begutachtete seinen Schaden und flüchtete dann in unbekannte Richtung, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher ...

  • 01.03.2019 – 09:21

    POL-GT: Weiberfastnacht - Bilanz der Polizei

    Gütersloh (ots) - Kreis Gütersloh (CK) - Nach dem Start in die närrische Saison zieht die Polizei am Tag nach Weiberfastnacht eine erste Bilanz für die Hochburgen im Kreis Gütersloh (Stand 09.00 Uhr). Die Bilanz bezieht sich auf den derzeitigen Erkenntnisstand und ist möglicherweise noch nicht abschließend. Gegebenenfalls wird nachberichtet, falls weitere Straftaten bekannt und angezeigt werden. Schloß ...