Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Nahe - Teure Vibrationsplatte von Baustellen gestohlen

30.01.2007 – 16:27

Nahe (ots)

In der Zeit vom 25. 01. 2007, 18.30 Uhr, bis zum 30.
01. 2007, 08.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter von einer 
Baustellen im Bereich der Straße "Rungenrade" eine teure 
Vibrationsplatte. Dieses auch Rüttelplatte genannte Arbeitsgerät wird
zum Verdichten erdigen Untergrunds eingesetzt.
Beschreibung der Vibrationsplatte:
Hersteller: Fa. Zeppelin
Modell: CR 8000
Seriennr.: W5300919
Farbe: gelb
Wert: ca. 8.700,00 EUR
Gewicht: ca. 750 kg
Aufgrund des Gewichtes geht die Polizei davon aus, dass zum 
Verladen auf einem Lkw oder Anhänger ein Hub- oder Hebegerät zum 
Einsatz gekommen ist.
Die ersten Ermittlungen am Tatort ergaben keinerlei Hinweise auf 
die Täter oder die Transportmittel. Die Polizei fragt nun:
Wer hat in der Tatzeit in der Straße "Rungenrade", insbesondere 
während der Nachtzeit, verdächtige Fahrzeuge wie Lkw mit 
Hebeeinrichtung pp. gesehen?
Wer hat in der Tatzeit in der Straße "Rungenrade" verdächtige 
Personen oder Geräusche ausgemacht?
Wer kann zum Verbleib der Vibrationsplatte Hinweise geben?
Sachdienliche Hinweise werde an die Polizeistation Itzstedt, Tel.:
04535/6310 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Horst-Peter Arndt
- Stabsstelle -
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 30.01.2007 – 14:50

    POL-SE: Nahe - Mehrer Pkw-Aufbrüche

    Nahe (ots) - In der vergangenen Nacht (29. 01. auf den 30. 01. 2007) brachen in Nahe bislang unbekannte Diebe mehrere Pkw auf. In der Straße "Hüttkahlen" war ein Pkw Ford Mondeo auf dem Parkstreifen im 30-km/h-Bereich abgestellt. Die Täter schlugen die Fahrzeugscheiben ein und entwendeten aus dem Innerein eine Handyhalterung. Schadenshöhe ca. 350,00 EUR. In der Straße "Plaggen" war ein Pkw Mercedes der ...

  • 30.01.2007 – 14:17

    POL-SE: Norderstedt - Motorrollerdiebe festgenommen

    Norderstedt (ots) - Die Aufmerksamkeit eines Verkehrsteilnehmers wurde drei jugendlichen Motorrollerdieben (17 und 14 Jahre alt) am gestrigen Montag, den 29. 01. 2007, gegen 15.20 Uhr, zum Verhängnis. In der Rathausallee wurden die Diebe dabei beobachtet, wie sie gerade im Begriff waren, einen orangefarbenen Motorroller zu entwenden. Mit dem Roller waren die drei nun auf der Flucht durch den Moorbekpark in ...

  • 30.01.2007 – 13:04

    POL-SE: Pinneberg - Jugendlicher Täter kam in Haft

    Pinneberg (ots) - Der nach der gefährlichen Körperverletzung festgenommene 16-Jährige wurde heute Mittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Pinneberger, der Jugendliche ist auf dem Weg in die Justizvollzugsanstalt. ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale ...