Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Hartenholm - Räuberischer Diebstahl

21.09.2005 – 11:59

Hartenholm (ots)

Gestern Nachmittag, um 16.45 Uhr, kam es in
Hartenholm, in einem Supermarkt zu einem räuberischen Diebstahl.
Zur genannten Zeit betraten zwei Männer den Markt. Während einer von 
ihnen die Angestellte, eine 59-jährige Frau, in ein Gespräch 
verwickelte, begab sich der andere in die Spiritousenabteilung und 
wurde dabei beobachtet, wie er eine Flasche Alkohol einsteckte.
Die Angestellte sprach den Mann daraufhin an und sein Mittäter 
flüchtete aus dem Laden. Der Dieb flüchtete ebenfalls, schubste zuvor
jedoch die Verkäuferin zur Seite, weil diese sich ihm in den Weg 
stellte.
Zeugen beobachteten, dass der Mann in Richtung Dorfmitte floh.
Beide Täter wurden wie folgt beschrieben:
1. Täter: ca. 1,70 m groß; schlank, kurze, dunkle Haare; 
Bekleidung: mittel- bis dunkelblaue Trainingsjacke, Sportschuhe.
2. Täter: mindestens 1,80 m groß; kurze Haare;Bekleidung: braune 
Lederjacke, dunkelgraue bis schwarze Hose, helle Turnschuhe
Beide Täter wurden als osteuropäisch beschrieben.
In dem Zusammenhang könnte ein schwarzer PKW Opel Corsa stehen, 
der beobachtet wurde und mit dem die Männer vermutlich in das Dorf 
gefahren waren.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die 
weitere Angaben zu den Tätern und zu dem Fahrzeug machen können.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hartenholm unter Tel.:
04195-210 entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Silke Tobies
Telefon: 04551-884 204
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 21.09.2005 – 11:20

    POL-SE: Bornhöved - Diebe auf frischer Tat ertappt

    Bornhöved (ots) - Die Polizei hat gestern Morgen, gegen 05.45 Uhr, zwei Männer aus Kiel im Alter von 51 und 21 Jahren festgenommen. Sie wurden auf frischer Tat angetroffen, als sie in Bornhöved, von dem Gelände einer Tischlerei Lerchenbretter entwendeten und hatten, als sie von der Polizei festgenommen wurden, bereits 65 Bretter auf ihr Fahrzeug aufgeladen. Anfang des Monats war es zu zwei ähnlichen Diebstählen ...

  • 21.09.2005 – 11:17

    POL-SE: Norderstedt - Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

    Norderstedt (ots) - Dienstagabend, um 23.02 Uhr, kam es in Norderstedt, Stonsdorfer Weg, zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Norderstedter befuhr mit seinem Motorroller den Stonsdorfer Weg, aus Richtung Alter Kirchenweg kommend. Er musste plötzlich niesen, verriss dabei den Lenker und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem ...

  • 21.09.2005 – 11:16

    POL-SE: Pinneberg - Fahrt unter Drogeneinfluss

    Pinneberg (ots) - Gestern Morgen, um 04.50 Uhr, wurde in Pinneberg, Elmshorner Straße, im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 25-jähriger Pinneberger angehalten und kontrolliert. Dabei stellte die Polizei fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand, ein entsprechend durchgeführter Drogenerkennungstest verlief positiv. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, im Rahmen ...