Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kreis Segeberg, 28. bis 30.05.2004

30.05.2004 – 19:55

Bad Segeberg (ots)

Handtaschenraub in Kaltenkirchen
Am Freitagnachmittag saß eine 72-jährige Dame kurz nach 16.00 Uhr auf
einer Parkbank am Marschweg, als aus einem hinter ihr gelegenen
Gebüsch ein junger Mann hervor kam und ihr mit Gewalt die Handtasche
aus der Hand riss. Der Täter flüchtete dann in Richtung Realschule.
Beschreibung: ca. 20 Jahre, südländische Erscheinung, schwarze kurze
Haare, gebräunte Gesichtsfarbe, ca. 170 cm groß, korpulente Figur.
Er war bekleidet mit einem dunklen T -Shirt mit heller Beschriftung,
einer dunklen Stoffhose und trug helle Turnschuhe.
Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ.
Zeugenhinweise erbittet die Polizeizentralstation Kaltenkirchen
unter der Telefonnummer: 04191/30880 oder an jede andere
Polizeidienststelle.
Betrunkener Mofa-Fahrer in Norderstedt
Am Samstagabend überprüfte eine Polizeistreife in der Niendorfer
Straße einen Mofa-Fahrer, der keinen Helm trug. Bei der Kontrolle
wurde eine Alkoholfahne festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen
Wert von 1,62 Promille. Dem 23-jährigen Norderstedter wurde
daraufhin eine Blutprobe auf der Wache in Norderstedt entnommen.
Wohnungseinbruch in Norderstedt
Kurz vor 3.00 Uhr am Sonntagmorgen wurde ein Bewohner eines
Einfamilienhauses im Buschberger Weg durch Geräusche in seinem Haus
geweckt. Er verständigte sofort die Polizei, die auch wenige Minuten
später am Einsatzort war, dennoch zu spät: der oder die Täter hatten
bereits ein Handy, einen Fotoapparat und eine Geldbörse mitgehen
lassen. Eingestiegen waren sie durch ein Fenster, das zuvor
aufgehebelt wurde. Auch die sofort eingeleitete örtliche Fahndung
verlief negativ.
Wohnungseinbruch in Norderstedt
In der Nacht zum Sonntag wurden die Bewohner einer Wohnung in der
Albert-Einstein-Straße Opfer eines Einbruchsdiebstahls. Die oder der
Täter gelangten durch ein zuvor aufgehebeltes Badezimmerfenster in
die Wohnung und entwendeten u. a. einen Laptop.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Bad Segeberg,
Einsatzleitstelle
Telefon: 04551-8840
Fax: 04551-884 122

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 30.05.2004 – 05:03

    POL-SE: 39 jähriger Hamburger bei Motorradunfall getötet

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstag, 29.Mai 2004 gegen 18.40 Uhr wurden die Rettungskräfte zur Strecke zwischen Voßhöhlen und Todesfelde entsandt: ein 39 jähriger Hamburger Motorradfahrer , der aus Richtung Todesfelde in Richtung Voßhöhlen unterwegs war, geriet aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Feldhächsler (Trecker) zusammen. Der Hamburger verstarb ...

  • 28.05.2004 – 06:11

    POL-SE: Einbruch in Tierarztpraxis und Trunkenheitsfahrt in Bad Segeberg

    Bad Segeberg (ots) - Am 27.05.04 kurz vor Mitternacht bemerkte eine Anwohnerin der Dahlienstraße verdächtige Geräusche in der Nachbarschaft. Es sei auch eine Alarmanlage angesprungen. Eine sofort entsandte Polizeistreife stellte dann einen Einbruch in eine Tierarztpraxis fest. Ein noch unbekannter Täter hebelte ein Fenster auf, drang ins Gebäude ein und brach ...

  • 27.05.2004 – 23:53

    POL-SE: Trunkenheitsfahrt in Kaltenkirchen

    Bad Segeberg (ots) - Nach einer feucht-fröhlichen Nacht kehrten 5 Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren am 27.05.04, gegen 08:40 Uhr mit ihrem Pkw VW Golf Variant auf dem Parkplatz eines großen Möbelmarkts in Kaltenkirchen ein, um dort eine Pause zu machen. 4 Insassen hatten zum Teil recht reichlich dem Alkohol zugesprochen, eine Person war jedoch nüchtern geblieben und hatte das Fahrzeug auf den Parkplatz ...