Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Straßenraub in Bahnhofstraße

24.01.2023 – 12:39

Bad Segeberg (ots)

Am Montagmorgen, den 23.11.2023, ist es in der Bahnhofstraße in Norderstedt zu einem Raubversuch gekommen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen sprach ein bislang Unbekannter einen Fußgänger an, der um kurz nach 08:00 Uhr mit seinem Hund spazieren ging und fragte ihn nach Zigaretten.

Nachdem der Spaziergänger darauf nicht reagierte, zog der Mann ein Messer und forderte Geld und Handy.

Im weiteren Verlauf soll der Täter nach dem Hund getreten haben, woraufhin sich dessen Halter zur Wehr setzte und zuschlug.

Daraufhin floh der Unbekannte mit zwei Begleitern, die sich während der Auseinandersetzung im Hintergrund gehalten hatten, in Richtung Schweriner Straße.

Der Geschädigte und dessen Hund blieben nach vorläufiger Einschätzung unverletzt.

Alle drei Männer waren um die 20 Jahre alt.

Der Täter war zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und kräftig gebaut. Er war mit einer Jeans, einer dunklen Jacke und abgenutzten Sneakern bekleidet. Er hatte schwarze Haare und einen Dreitagebart.

Die beiden Begleiter trugen dunkle Trainingsanzüge, hatten dunkle Haare und ebenfalls Dreitagebärte.

Die Beamten der Ermittlungsgruppe Jugend bitten unter 040 52806-0 um sachdienliche Hinweise.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 24.01.2023 – 10:40

    POL-SE: Elmshorn - Unfallzeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Montagmorgen (23.01.2023) in der Elmshorner Schulstraße sucht die Polizei sowohl nach einem dunklen Kleinwagen als auch nach Unfallzeugen. Nach dem bisherigen Stand beabsichtigten mehrere Radfahrer die Schulstraße an der Fußgängerbedarfsampel in Höhe des Rathauses um 07:45 Uhr zu überqueren. Während ein 17-Jähriger bei grüner Ampel die Fahrbahn aus Richtung ...

  • 24.01.2023 – 10:01

    POL-SE: Pinneberg - Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Montag, den 23.01.2023, haben Einsatzkräfte des Polizeireviers Pinneberg eine Verkehrskontrolle im Bereich Elmshorner Straße / Hochstraße in Pinneberg durchgeführt. Der Schwerpunkt der durchgeführten Kontrolle lag auf der Überprüfung der Einhaltung der Regeln des Grünpfeils bei rotem Lichtzeichen. Derartige Kontrollen wurde bereits mehrfach durch das Polizeirevier Pinneberg ...

  • 24.01.2023 – 09:37

    POL-SE: Elmshorn - Einbruch in leerstehende Geschäftsräume

    Bad Segeberg (ots) - Unbekannte haben am Wochenende einen Einbruch in leerstehende Geschäftsräume in der Elmshorner Kleiststraße begangen und Kupfer entwendet. Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen drangen der/die Täter in die Räume ein und demontierten sowohl Kupferrohre als auch Kupferkabel aus dem Gebäude. Nach einer ersten Schätzung dürfte es sich mindestens um mehrere hundert Kilo gehandelt haben. Der ...