Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Schwerer Verkehrsunfall zwischen Trecker und Pkws

30.08.2022 – 10:12

Bad Segeberg (ots)

Am späten Montagnachmittag, den 29.08.2022, ist es in der Norderstedter Straße in Henstedt-Ulzburg, Höhe Dammstücken, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, an dem ein Trecker mit Anhänger und zwei Pkw beteiligt waren. Zwei Fahrer wurden schwer verletzt.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 50-Jähriger um 16:54 Uhr mit einem Skoda Fabia die Norderstedter Straße in Richtung Kiefernweg und geriet aus bislang unbekannter Ursache in Höhe Dammstücken/Reiherstieg auf die Gegenfahrbahn.

Hier kam es zur seitlichen Kollision mit dem Anhänger des entgegenkommenden Treckergespanns eines 34-Jährigen.

Anschließend prallte der Skoda frontal in den hinter dem Gespann fahrenden Smart einer 36-Jährigen.

Die Smart-Fahrerin erlitt schwere, der Skoda-Fahrer lebensbedrohliche Verletzungen.

Der Fahrer des Treckers blieb unverletzt.

Alle drei kommen aus Henstedt-Ulzburg.

Rettungskräfte brachten die Schwerverletzten in Hamburger Krankenhäuser. Zudem war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Beamte der Polizeistation Quickborn nahmen einen Verkehrsunfall auf und zogen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel einen Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzu.

Laut Zeugen soll der Skoda zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen sein. Dem 50-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.

Der Sachschaden dürfte sich nach einer ersten Schätzung auf circa 20.000 Euro belaufen.

Die Unfallstelle blieb für die Dauer der Aufräumarbeiten und das Abschleppen der beiden Pkw bis 20:30 Uhr gesperrt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 29.08.2022 – 14:47

    POL-SE: Kaltenkirchen - Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung an Fahrzeugen

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstag (27.08.2022) ist es in der Kallieser Straße zu dem Brand mehrerer Fahrzeuge gekommen. Nach ersten Erkenntnissen hörte ein Anwohner um 00:35 Uhr einen lauten Knall und bemerkte kurze Zeit später ein Feuer an mehreren Fahrzeugen. Bei den brandbetroffenen Fahrzeugen handelt es sich um einen Opel, einen Skoda, einen Mini Cooper, ein ...

  • 29.08.2022 – 14:17

    POL-SE: Quickborn - brennender Pkw - Zeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, den 28.08.2022, ist es in der Dorfstraße in Quickborn-Renzel zum Brand eines Pkws gekommen. Kurz nach 04:00 Uhr meldeten Zeugen einen brennenden Mercedes in einem Knick in der Dorfstraße. An dem Pkw dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Es besteht der Verdacht, dass das Fahrzeug kurz zuvor in der Dorfstraße von einem Grundstück entwendet worden sein ...

  • 29.08.2022 – 13:54

    POL-SE: Pinneberg - Zeugen nach Raub gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am frühen Freitagabend, den 26.08.2022, ist es in der Rathauspassage in der Pinneberger Friedrich-Ebert-Straße zum Raub zum Nachteil einer 74-Jährigen gekommen, zu dem die Kriminalpolizei nach Zeugen sucht. Nach den bisherigen Erkenntnissen betrat die Geschädigte um 18:48 Uhr die Passage von der Bismarckstraße kommend neben der Sparkasse und stürzte hier kurz nach Passieren der Schiebetüren. ...