Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kayhude - Benzindiebe im Rahmen der Fahndung gestellt

05.04.2022 – 11:14

Bad Segeberg (ots)

Am Sonntagabend, den 03.04.2022, ist es in Kayhude zu einem Benzindiebstahl auf dem Gelände einer Tankstelle gekommen, nach dem das flüchtige Fahrzeug im Rahmen der Fahndung gestoppt werden konnte.

Kurz vor 19:00 Uhr wurde ein Mercedes mit Benzin im Wert von über 130 Euro betankt und fuhr ohne Bezahlung in Richtung Itzstedt davon. Ein Angestellter informierte sofort die Polizei über 110. Das Fahrzeug war dem Mitarbeiter im Vorwege aufgrund auffällig roter Streifen um die Pinneberger Kennzeichenschilder aufgefallen.

Mehrere Streifenwagen begaben sich daraufhin in die Fahndung nach dem flüchtigen Pkw.

Eine Streife der Polizeistation Henstedt-Ulzburg stoppte den Mercedes um 19:28 Uhr zwischen Nahe und Naherfurt, an dem sich jetzt die zugehörigen Hamburger Kennzeichenschilder befanden.

Im Rahmen der Kontrolle des 22-jährigen Fahrers und seines 21-jährigen Beifahrers, beide aus Hamburg, konnte der Fahrer keinen Führerschein vorlegen.

Bei dem Beifahrer wurde zudem ein Einhandmesser und im Kofferraum eine Schreckschusswaffe aufgefunden.

Die Polizeistation Nahe ermittelt entsprechend wegen Diebstahls, Urkundenfälschung aufgrund der falschen Kennzeichenschilder, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen die beiden Hamburger, die nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen wurden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 05.04.2022 – 09:55

    POL-SE: Bad Segeberg - Betrug über WhatsApp

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Montag, den 04.04.2022, ist es in Bad Segeberg zu einem Betrugsfall gekommen, bei dem sich die Täter als Tochter der Geschädigten über WhatsApp ausgaben und sich mit Hilfe einer angeblichen Notlage über 3300 Euro erschlichen. Am Morgen erhielt die 56-jährige Bad Segebergerin eine WhatsApp einer ihr unbekannten Nummer: "Hey Mama mein altes Handy ist kaputt gegangen, hier ist meine ...

  • 05.04.2022 – 08:10

    POL-SE: Kreis Segeberg - Polizei kündigt Kontrollen des Motorradverkehrs an

    Bad Segeberg (ots) - Wie bereits in den letzten Jahren kontrolliert das Polizei-Autobahn und Bezirksrevier Bad Segeberg auch in diesem Jahr den Motorradverkehr im Kreis. Auch wenn die Unfallzahlen der Verunglückten und der Verkehrsunfälle im Bereich der Motorradfahrenden einen historischen Tiefstand erreicht haben, verstarben landesweit dennoch zwölf ...