Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Betrüger unterwegs

28.08.2018 – 12:15

Bad Segeberg (ots)

Bereits am Mittwoch der vergangenen Woche (22.08.2018) haben Betrüger bei drei älteren Mitbürgern in Norderstedt Bargeld und Wertgegenstände ergaunert.

In allen Fällen erschienen jeweils zwei oder drei Täter nachmittags an der Wohnungstür der Geschädigten und gaben sich als Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens aus, die in der Wohnung einen technischen Defekt / eine Störung am Fernseher beheben wollten. In der Wohnung lenkte ein Täter dann die Geschädigten unter anderem mit Fragen zur Kontonummer oder Ähnlichem ab. In der Zwischenzeit entwendete der zweite Täter Bargeld oder Wertgegenstände aus der Wohnung.

Geschädigt wurden eine 86-Jährige Norderstedterin und zwei 70 und 86 Jahre alte Norderstedter.

Genaue Täterbeschreibungen liegen derzeit nicht vor. Alle Täter waren männlich.

In dem Zusammenhang empfiehlt die Polizei stets misstrauisch zu sein und keine fremden Personen in die Wohnung zu lassen. Im Zweifelsfall sollte vorher mit der vermeintlichen Firma telefonisch Rücksprache gehalten werden. Fragen nach Bargeld, Wertgegenständen und Bankverbindungen sind immer unseriös.

Die Kriminalpolizei in Norderstedt hat die weitere Ermittlungsarbeit übernommen.

Weitere Geschädigte können sich unter Tel. 040 / 52806-0 an die Polizei in Norderstedt wenden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 27.08.2018 – 14:46

    POL-SE: Seedorf - Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle

    Bad Segeberg (ots) - Am heutigen Montagmorgen ist es in der Straße Seebrook zum Brand einer Lagerhalle mit darin gelagerten Fahrzeugen und Gerätschaften gekommen. Gegen 03:40 Uhr bemerkte der Eigentümer den Brandausbruch und alarmierte Feuerwehr und Polizei. Mehrere Feuerwehren der umliegenden Gemeinden bekämpften den Brand. Trotz des raschen Eingreifens konnten diese ein vollständiges Abbrennen der Halle nicht ...

  • 27.08.2018 – 14:23

    POL-SE: Autobahn 21 (Negernbötel) - Schwerer Verkehrsunfall

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Samstag (25.08.2018) ist es auf der Autobahn 21 zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen gekommen. Gegen 14:25 Uhr fuhr ein 37-Jähriger aus dem Kreis Segeberg mit seinen beiden Kindern auf der Autobahn 21 in Richtung Kiel. In Höhe der Ortschaft Negernbötel kam der Wagen auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und ...