Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg - Ladendiebstahl endet mit Widerstand und Gewahrsamnahme

21.11.2017 – 12:50

Bad Segeberg (ots)

Am Montagabend ist ein Polizeieinsatz nach einem Ladendiebstahl mit Widerstandshandlungen gegen eingesetzte Polizeibeamte und der Gewahrsamnahme einer Beschuldigten geendet.

Nach einem Ladendiebstahl im benachbarten Prisdorf hatte der Täter zwar zunächst gegen 19:14 Uhr flüchten können. Erste Ermittlungen identifizierten den 27-Jährigen aus Pinneberg jedoch schnell. In der Folge ordnete ein Richter die Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten an.

Bei der wenig später angestrebten Durchsuchung kam es dann an der Wohnanschrift des Beschuldigten zu heftigen Widerstandshandlungen seitens seiner Familie. Auch Nachbarn erschienen und stellten sich zum Teil gegen die eingesetzten Beamten und beleidigten sie. Erst durch Hinzuziehung weiterer Unterstützungskräfte, auch von umliegenden Dienststellen, konnten die Einsatzkräfte die Durchsuchung letztlich durchführen. Eine Angehörige des Beschuldigten traktierte die Beamten mit Tritten, Faustschlägen ins Gesicht und Ziehen in den Haaren, so dass die Polizei Pinneberg sie in Gewahrsam nehmen musste. Der Beschuldigte selbst hielt sich vor Ort ebenfalls auf. Ihn nahmen die eingesetzten Beamten für eine erkennungsdienstliche Behandlung ebenfalls mit auf die Wache. Bei der Durchsuchung der Wohnung konnten sie letztendlich Beweismittel auffinden und beschlagnahmen. Die Beschuldigten erwarten jetzt Strafverfahren wegen Diebstahls, Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Infolge des Einsatzes verletzten sich vier Beamte leicht, blieben aber weiter dienstfähig.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Tobias Köhler
Telefon: 04551-884-2020
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 21.11.2017 – 12:39

    POL-SE: Pinneberg - Wohnungseinbruch: Tresor und Fernseher entwendet

    Bad Segeberg (ots) - Am Montag ist es zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl in Pinneberg gekommen, infolgedessen die Polizei um Zeugenhinweise bittet. Im Tagesverlauf des 20.11. drangen bisher unbekannte Täter in eine Wohnung im siebten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Zentrum Pinnebergs ein. Es gelang ihnen dort, auf noch ungeklärtem Wege die Wohnungstür zu ...

  • 21.11.2017 – 12:31

    POL-SE: Rellingen - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall

    Bad Segeberg (ots) - Am 13.11. ist es in Rellingen zu einem Verkehrsunfall gekommen, wobei sich der Verursacher anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt hat, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Eine 44-Jährige aus Elmshorn zeigte bei der Polizei Rellingen an, dass ihr PKW BMW auf einem Supermarktparkplatz in der Straße "Krupunder Heide" um 09:45 Uhr von einem fremden PKW angefahren worden war. ...

  • 21.11.2017 – 11:56

    POL-SE: Kaltenkirchen - Polizei kündigt Anhalte- und Sichtkontrollen an

    Bad Segeberg (ots) - Im Rahmen der Bekämpfung der Wohnungseinbruchsdiebstähle in den Kreisen Pinneberg und Segeberg weitet die Polizeidirektion Bad Segeberg den Geltungsbereich der sogenannten Anhalte- und Sichtkontrollen auf den Revierbereich Kaltenkirchen aus. Bislang erstreckten sich die Kontrollen, bei denen die Polizei Personen kurzzeitig anhalten und ...