Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt, Garstedt, Waldweg / 19-Jähriger fährt auf gestohlenem Rad in Schlangenlinien vor einer Polizeistreife

29.01.2016 – 12:12

Norderstedt (ots)

Heute Nacht bemerkte eine Polizeistreife in Norderstedt gegen 03.00 Uhr einen Radfahrer, der im Waldweg in Schlangenlinien auf der linken Fahrbahnseite fuhr. Wie sich herausstellte, war der 19-Jährige aus Quickborn kurz zuvor auch noch gestürzt, wodurch er leicht verletzt worden war. Dies hatte den Quickborner aber nicht davon abgehalten, seine Fahrt mit dem Fahrrad fortzusetzen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde ihm daraufhin eine Blutprobe entnommen. Zu dieser Strafanzeige erwartet ihn außerdem auch noch eine Anzeige wegen Fahrraddiebstahls. Der 19-Jährige hatte zugegeben, dass er das Rad zuvor am Bahnhof Norderstedt-Mitte entwendet hatte, um damit nach Hause zu fahren. Das Fahrrad, ein weißes Damenrad, wurde daraufhin sichergestellt und kann vom Eigentümer bei der Polizei Norderstedt abgeholt werden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 0
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 29.01.2016 – 12:07

    POL-SE: Bad Segeberg, Nelkenweg / Katze verletzt; Polizei erbittet Hinweise

    Bad Segeberg (ots) - Am Nachmittag des 19.01.2016 wurde in Bad Segeberg im Bereich Nelkenweg/Apfelgarten eine Katze mit einer Luftdruckwaffe beschossen und verletzt. Der Besitzer hatte an seiner Katze eine blutende Wunde entdeckt. Ein Tierarzt konnte wenig später ein entsprechendes Projektil aus der Katze herausoperieren. Da es sich hierbei neben waffenrechtlichen ...

  • 29.01.2016 – 11:21

    POL-SE: Heist - Polizei erbittet Hinweise nach Einbruch im Lehmweg

    Heist (ots) - Gestern ist es im Laufe des Tages zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Heist gekommen, infolgedessen die Diebe mehrere elektronische Gegenstände entwendet haben. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Nachbarschaft. Im Lehmweg verschafften sich bisher unbekannte Täter in der Zeit von 12 Uhr bis 23 Uhr gewaltsam einen Zugang zu dem Objekt am Ortsrand, betraten die Räumlichkeiten des Haues und ...