Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schenefeld: Auto ging in Flammen auf - die Polizei sucht Brandstifter

30.01.2011 – 14:48

Schenefeld: (ots)

Nach einem PKW-Brand in der Lornsenstraße in Schenefeld sucht die Kriminalpolizei Pinneberg nach den Tätern und erbittet Zeugenhinweise.

Um kurz vor 5 Uhr am frühen Samstagmorgen ging in der Lornsenstraße gegenüber der Volksbankfiliale ein Smart in Flammen auf und brannte vollständig aus. Ein Zeuge verständigte die Polizei. Er hatte gesehen, wie das Fahrzeug zuerst an einer Stelle zu brennen begann. Dann breiteten sich die Flammen über das ganze Fahrzeug aus. Als die Polizei eintraf, brannte der Smart in voller Ausdehnung. Die Freiwillige Feuerwehr Schenefeld brachte die Flammen schnell unter Kontrolle.

Ein weiterer Zeuge hatte zwei 20 bis 25 Jahre alte Männer in Richtung Schenefelder Platz fortgehen sehen, schnellen Schrittes und sich mehrfach zum Brandort umsehend. Sie trugen lange schwarze Mäntel und blaue Jeans. Beide hatten dunkle Haare. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach diesen Tatverdächtigen verlief ohne Erfolg.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Das Fahrzeug, an dem ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand, wurde zwecks Durchführung weiterer Spurensicherungsmaßnahmen sichergestellt.

Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise zu den Tatverdächtigen und zum Tatgeschehen selbst unter der Tel. 04101-202-0 entgegen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Kontaktdaten anzeigen

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 30.01.2011 – 13:50

    POL-SE: Kaltenkirchen: Unbekannte Täter schlitzen mehrere LKW-Planen auf - Zeugen gesucht

    Kaltenkirchen: (ots) - Die Polizei in Kaltenkirchen sucht nach einer Reihe von Sachbeschädigungen auf einem Betriebshof der Firma Pohlmann-Transporte in der Werner-von-Siemens-Straße nach dem oder den Tätern und erbittet Hinweise aus der Bevölkerung. Die Taten, bei denen an insgesamt sechs Sattelaufliegern die Planen mutwillig aufgeschlitzt wurden, ereigneten sich ...

  • 30.01.2011 – 13:38

    POL-SE: Elmshorn: 16-Jähriger bei Autoaufbruch erwischt

    Elmshorn: (ots) - Bei einem durch einen Zeugen beobachteten Autoaufbruch im Rethfelder Ring hat die Polizei in der Nacht zu Samstag einen Jugendlichen vorläufig festgenommen. Um 00.30 Uhr informierte der Zeuge die Polizei. Schnell waren zwei Streifenwagen vor Ort. Beamten des Polizeiautobahnreviers gelang in unmittelbarer Tatortnähe die Festnahme eines Tatverdächtigen. Bei einem Opel Corsa war die Seitenscheibe ...

  • 30.01.2011 – 13:09

    POL-SE: Bad Bramstedt: Zwei Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Bad Bramstedt: (ots) - Polizisten der Polizei-Zentralstation Bad Bramstedt haben in der Nacht zu Samstag im Lehmbarg zwei Einbrecher auf frischer Tat festgenommen. Um kurz vor 3 Uhr teilte ein Bewohner des Hauses der Polizei seine Vermutung mit, dass sich Einbrecher in dem Haus befänden. Die Polizisten waren schnell am Einsatzort und stellten Taschenlampenschein fest. ...