Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

11.05.2023 – 15:15

Augsburg (ots)

Stadtbergen - Am vergangenen Sonntag (07.05.2023) fuhr ein 55-jähriger Ford-Fahrer in der Bauernstraße mit erhöhter Geschwindigkeit auf einen 23-Jährigen zu. Es wurde niemand verletzt.

Gegen 17.00 Uhr befuhr der 55-Jährige mit seinem Auto die Bauernstraße stadtauswärts. Auf Höhe einer Bank lenkte der 55-Jährige seinen Pkw, trotz Gegenverkehr, in Richtung des im bekannten 23-Jährigen, der sich auf dem gegenüberliegenden Gehweg befand.

Der 23-Jährige konnte sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Der Gegenverkehr musste aufgrund des Fahrmanövers schlagartig abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen eines versuchten gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen den 55-Jährigen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder aufgrund des Vorfalls stark abbremsen musste, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610 zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Marion Liebhardt
Telefon: 0821 323-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipr�sidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 11.05.2023 – 15:14

    POL Schwaben Nord: Unfallflucht

    Augsburg (ots) - Innenstadt - Am gestrigen Mittwoch (10.05.2023) kam es an der Kreuzung Schißlerstraße Ecke Ulmer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Beteiligter flüchtete. Es wurde niemand verletzt. Gegen 23.15 Uhr befuhr ein Mercedes-Fahrer die Ulmer Straße in nordwestlicher Richtung. Ein Hyundai-Fahrer fuhr hinter ihm. Auf Höhe der Schißlerstraße bog ein bislang unbekannter Autofahrer nach rechts auf die Ulmer Straße ab und geriet dabei offenbar in den ...

  • 11.05.2023 – 15:13

    POL Schwaben Nord: XXXX - Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Augsburg (ots) - Oberhausen - Am gestrigen Mittwoch (10.05.2023) war ein 38-jähriger BMW-Fahrer ohne Fahrerlaubnis in der Zollernstraße unterwegs. Gegen 11.15 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den Mann. Der 38-Jährige gab zunächst an, keine Dokumente dabei zu haben. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 38-Jährige zwar seinen Personalausweis mit sich führte, nicht aber eine gültige ...

  • 11.05.2023 – 15:12

    POL Schwaben Nord: Von Hund gebissen

    Augsburg (ots) - Kriegshaber - Am gestrigen Mittwoch (10.05.2023) biss ein Hund eine 18-Jährige ins Bein und verletzte sie dadurch leicht. Gegen 16.30 Uhr kamen sich die 18-Jährige und eine bislang unbekannte Frau mit ihrem Hund auf der Hooverstraße entgegen. Als sie auf etwa gleicher Höhe waren sprang der Hund die 18-Jährige an und biss ihr ins Bein. Anschließend trennten sich die beiden Frauen und die 18-Jährige ...