Feuerwehr Stuttgart

FW Stuttgart: Verkehrsunfall mit mehreren gemeldeten Verletzten

08.05.2023 – 21:48

Stuttgart (ots)

Zahlreiche Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) einen Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen sowie 3 Verletzten. Zudem sei bei dem Unfall ein Löschfahrzeug der Feuerwehr beteiligt.

Fast zeitgleich meldete die US FIRE der ILS Stuttgart den Unfall auf der Autobahn A8, und bestätigte die Beteiligung ihres Löschfahrzeuges. Aufgrund der Meldungen wurde der Löschzug der Feuer-und Rettungswache 5 sowie Kräfte des Rettungsdienstes alarmiert. Ebenso kam der Direktionsdienst der Berufsfeuerwehr Stuttgart hinzu.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurden die leicht verletzten Personen der Unfall-Pkw bereits von den Kollegen der US FIRE betreut.

Glücklicherweise war keine Person eingeklemmt oder ernsthaft verletzt, weshalb sich die Maßnahmen der Stuttgarter Einsatzkräfte auf die Absicherung der Unfallstelle und das Batteriemanagement beschränken konnte.

Einsatzkräfte

Berufsfeuerwehr

Direktionsdienst Feuerwache 5: Löschzug

Rettungsdienst

2 Rettungswagen 1 Notarzt

Kontaktdaten anzeigen

Feuerwehr Stuttgart
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Daniel Anand

0711 216 73510
37-Pressestelle@stuttgart.de
www.feuerwehr-stuttgart.de

Original-Content von: Feuerwehr Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Stuttgart
Weitere Meldungen: Feuerwehr Stuttgart
  • 08.05.2023 – 08:01

    FW Stuttgart: Brand in Supermarkt

    Stuttgart (ots) - - Brand im Lagerraum eines Supermarktes - Darüberliegende Wohnungen weiterhin bewohnbar Über die Polizei wurde der Feuerwehr Stuttgart ein Brand am Wangener Marktplatz gemeldet. Zeitgleich ging ein Anruf über den Europaweiten Notruf 112 ein, dass ein Ladengeschäft in einem Wohn- und Geschäftshaus brennen soll. Umgehend wurden Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes an den Brandort alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es aus einem ...

  • 06.05.2023 – 19:14

    FW Stuttgart: Dehnfugenbrand fordert Feuerwehr über 3 Stunden

    Stuttgart (ots) - Dehnfugenbrand - Feuerwehr mehrere Stunden im Einsatz - Rauchausdehnung auf 2 Geschosse Bei Sanierungsarbeiten an einem Flachdach eines Schulgebäudes kam es zu einem Schwelbrand einer Dehnfuge. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte eine Rauchentwicklung im Bereich des fünften und sechsten Obergeschosses festgestellt werden. Mit drei Löschrohren und speziellen Gerätschaften für Dehnfugenbrände, sog. ...