Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Weststadt: 19-Jähriger nach Fahrraddiebstahl festgenommen

07.08.2019 – 13:18

Heidelberg-Weststadt (ots)

Nach einem Fahrraddiebstahl wurde am frühen Mittwochmorgen ein 19-jähriger Mann in der Heidelberger Weststadt festgenommen. Der Mann wurde gegen 2.30 Uhr von einem Zeugen dabei beobachtet, wie er in der Bergheimer Straße ein Fahrrad an einem Müllcontainer abstellte und sich anschließend an Fahrrädern zu schaffen machte, die in einem nahegelegenen Fahrradständer abgestellt waren. Der Zeuge verständigte umgehend die Polizei. Als der 19-Jährige die Beamten erblickte, versuchte er noch eilig, das Weite zu suchen, wurde jedoch festgenommen und zum Polizeirevier Heidelberg-Mitte gebracht. Hier gestand er ein, am Hauptbahnhof kurz zuvor ein Fahrrad entwendet zu haben. Er wollte sich des Rades entledigen, da es nicht mehr fahrbereit war. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der junge Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nun wegen Fahrraddiebstahls und versuchten Fahrraddiebstahls ermittelt. Derzeit wird geprüft, inwiefern er für weitere gleichgelagerte Fälle als Tatverdächtiger in Betracht kommt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 07.08.2019 – 12:52

    POL-MA: Sandhausen: Baumaterialien gerieten in Brand - Schadenshöhe noch unklar

    Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Der Geschädigte alarmierte am Dienstagabend kurz nach 21 Uhr die Polizei, da Baumaterialien auf seinem Grundstück, die zur Entsorgung bereitgelegt worden waren, urplötzlich brannten. Die Freiwillige Feuerwehr Sandhausen war mit sieben Mann im Einsatz und löschte rasch das Feuer. Kurz vor Brandausbruch zog ein heftiges Gewitter ...

  • 07.08.2019 – 12:31

    POL-MA: Sinsheim: "Falsche Polizeibeamte..."

    Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Unter dem Vorwand, Polizei-/Kriminalbeamter zu sein, kontaktierten bislang Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch mehrere Sinsheimer Bürger. Bislang haben sich acht Geschädigte bei der Polizei gemeldet; die Beamten schließen allerdings nicht aus, dass sich die Zahl der Angerufenen noch erhöhen wird. Die Unbekannten gaben in allen Fällen dieselbe "Masche" vor, jedoch ließen sich die ...