Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: 29-Jähriger unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

07.11.2018 – 10:52

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Ein 29-jähriger Mann war am frühen Mittwochmorgen unter Drogeneinfluss mit dem Auto in Weinheim unterwegs. Der Mann wurde kurz nach Mitternacht im Rahmen von Maßnahmen zur Bekämpfung der Hauptunfallursache Alkohol und Drogen im Straßenverkehr des Polizeireviers Weinheim an einer Kontrollstelle in der Mannheimer Straße festgestellt. Dabei schlug den Beamten sofort starker Marihuanageruch aus dem Auto entgegen. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeuges wurden rund 60 Gramm verschiedener Cannabis-Produkte aufgefunden, die Durchsuchung seiner Wohnung erbrachte eine weitere Kleinmenge an Haschisch und Amphetamin.

Da der junge Mann angab, während der Fahrt einen Joint geraucht zu haben, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Gegen den 29-Jährigen wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und Besitz von Rauschgift ermittelt. Er wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim