Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: 40- und 43-Jähriger wegen Verdachts des versuchten Diebstahls auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Haft

27.08.2018 – 10:25

Mannheim (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde ein 40 und ein 43-jähriger Mann dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Die beiden Männer stehen im dringenden Verdacht am frühen Donnerstagmorgen gegen 04:35 Uhr zusammen in eine Gaststätte in der Mannheimer Innenstadt eingebrochen zu sein. In den Innenräumen brachen diese eine Geldkassette, sowie zwei Spielautomaten auf und entnahmen das darin befindliche Bargeld in Höhe von mindestens 400 EUR. Der entstandene Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden.

Aufgrund der Überwachungsanlage konnte der alarmierte Betreiber der Gaststätte zeitnah die Polizei informieren. Die Beamten konnten die Beschuldigten noch am Tatort stellen und festnehmen.

Am Freitagmittag wurden die Verdächtigen dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Haftbefehl erließ.

Der serbische Staatsangehörige, sowie sein staatenloser Komplize wurden anschließend in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim