Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schwetzingen: Zunächst zugeschlagen und wenig später mit Messer zugestochen; 47-Jähriger festgenommen

06.05.2018 – 11:19

Schwetzingen (ots)

Polizeibeamte des Reviers in Schwetzingen trafen in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine zunächst sehr unübersichtliche Situation im Umfeld einer Gaststätte in der Kurpfalz-Passage an. Die weiteren Ermittlungen vor Ort ergaben, dass ein 47-jähriger Schwetzinger in der Gaststätte auf seine getrennt lebende Ehefrau getroffen ist. In deren Begleitung befand sich ein 42-jähriger Bekannter der Frau. Wohl in der Annahme, dass es sich hierbei um den neuen Freund seiner ehemaligen Lebensgefährtin handelt, kommt es zunächst zu einer kurzen, körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Der 47-Jährige wird daraufhin der Gaststätte verwiesen. Nach kurzer Zeit kehrt er allerdings in die Gaststätte zurück, um mit einem sogenannten Einhandmesser auf den vermeintlichen Nebenbuhler einzustechen. Dieser erlitt hierdurch Verletzungen im Bauch- und Armbereich. Laut einem eingesetzten Notarzt sind die Verletzungen glücklicherweise als oberflächlich zu bezeichnen. Der ansprechbare Geschädigte wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der alkoholisierte Tatverdächtige konnte durch die Türsteher der Gaststätte bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten werden. Auch dieser wurde durch die Auseinandersetzung verletzt und musste in einem Krankenhaus zunächst behandelt werden. Die weiteren Ermittlungsmaßnahmen wurden noch in der Nacht durch die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Hinweise werden unter 0621/174-4444 erbeten.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mannheim
Pressestelle
David Faulhaber
Telefon: 0621 174-1100
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim