Polizei Düsseldorf

POL-D: *** Meldung der Autobahnpolizei Düsseldorf ***- Autobahnkreuz Duisburg - A 40 - Umgekipptes Abfallfahrzeug - Bergung dauert an

28.03.2017 – 13:40

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 28. März 2017, 10.43 Uhr

Am heutigen Vormittag wurde ein 24-jähriger Mülheimer bei einem Verkehrsunfall auf der A 40 im Autobahnkreuz Duisburg leicht verletzt.

Nach bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr der Mülheimer mit seinem Sattelzug die A 40 aus Fahrtrichtung Dortmund und beabsichtigte auf die A 59 in Richtung Leverkusen zu wechseln. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn und kippte nach links in eine begrünte Fläche der Tangente. Dadurch verlor der mit Abfall beladene Auflieger des Mülheimers seine Ladung. Der Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Duisburger Krankenhaus gebracht. Die Autobahnpolizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 100.000 Euro. Durch den Unfall und die anstehenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten bleibt der betroffene Bereich des Autobahnkreuzes voraussichtlich bis 18 Uhr gesperrt. Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer müssen daher mit Verkehrsbeeinträchtigungen rechnen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei D�sseldorf, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf