Polizei Düsseldorf

POL-D: Bilk: Radfahrer fuhr 85-Jährige an und raubte Einkaufsbeutel - Seniorin leicht verletzt - Zeugen gesucht

17.03.2009 – 11:15

Düsseldorf (ots)

Bilk: Radfahrer fuhr 85-Jährige an und raubte Einkaufsbeutel - Seniorin leicht verletzt - Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Mann hatte am Montagnachmittag eine 85-jährige Frau auf der Reichsstraße mit einem Fahrrad angefahren und ihr dann den Einkaufsbeutel entrissen. Die Seniorin stürzte auf den Gehweg und musste zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die 85-jährige Frau war um 16.25 Uhr auf der Reichsstraße in Richtung Elisabethstraße unterwegs. Laut Angaben der Seniorin wurde sie in Höhe der Einmündung zur Florastraße plötzlich von einem Radfahrer angefahren. Der Unbekannte riss ihr sofort und brutal den schwarzen Einkaufsbeutel aus der Hand, so dass sie auf den Gehweg fiel. Der Räuber (dunkle Haare) setzte danach seine Fahrt unbeeindruckt fort. Eine 41-jährige Frau sah die Seniorin auf dem Boden liegen, alarmierte einen Rettungswagen und kümmerte sich um die Verletzte.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 36 unter Telefon 0211-870-0 entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei D�sseldorf, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf