Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Hünxe - Autobahn 3 in Richtung Köln - Junger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

07.04.2008 – 11:24

Düsseldorf (ots)

Tödliche Verletzungen erlitt gestern Nachmittag ein 22-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Wesel. Er war auf einen Pkw aufgefahren und anschließend gestürzt. Der Autofahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Die Autobahnpolizei musste die Unfallstelle kurzfristig sperren.

Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge befuhr der junge Motorradfahrer gegen 14 Uhr mit seinem Kraftrad der Marke Suzuki die Autobahn 3 in Richtung Köln. Nach einem Spurwechsel vom Überholfahrstreifen fuhr er auf einen rechts fahrenden Pkw VW Passat auf. Der junge Mann schleuderte durch die Luft und verlor dabei seinen Schutzhelm. Bei dem sich anschließenden Sturz zog er sich tödliche Verletzungen zu. Der 73-jährige VW-Fahrer aus Bocholt und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Das Motorrad wurde total beschädigt. An dem VW-Passat entstand Sachschaden. Das Fahrzeug blieb fahrbereit. Der PKW (Audi) eines dritten Unfallbeteiligten aus Köln wurde leicht beschädigt, als der Wagen über den verloren gegangenen Schutzhelm fuhr.

Zum Zwecke der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Köln kurzfristig gesperrt werden. Es entstand ein bis zu zwei Kilometer langer Stau.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf 8.000 Euro.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei D�sseldorf, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf