Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen - Enkel raubte Großvaters Geldbörse

30.08.2004 – 13:49

Hattingen(ots)

Unter dem Vorwand, noch eine Restschuld an einem Kiosk bezahlen zu müssen, erschien am 29.08.2004, gegen 16.30 Uhr ein 19-Jähriger ohne festen Wohnsitz bei seinem Großvater. Der 75-jährige wollte ihm seine Geldbörse aber nicht geben, sondern begleitete ihn bis zu einem nahegelegenen Kiosk. Dort schlug ihm sein Enkel die Geldbörse aus den Händen und flüchtete. Polizeibeamte konnten den 19-Jährigen kurze Zeit später in der Nähe auf der Straße vorläufig festnehmen. Er gab an, mit dem gestohlenen Bargeld eine Restschuld bei einem Kollegen beglichen zu haben. Er befindet sich nach Aufnahme durch die Mutter wieder auf freiem Fuß.

ots-Originaltext: Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Schwelm

Pressestelle

Freddy Mayr
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 29.08.2004 – 08:48

    POL-EN: Herdecke - Unfallfahrer flüchtet

    Schwelm (ots) - Schwer verletzt blieb am 28.08.04 gegen 19:00 Uhr ein Radfahrer an der Kreuzung Wittener Landstr / Kirchender Dorfweg zurück, als der Unfallverursacher flüchtete. Dieser hatte zuvor die Vorfahrt des 62- jährigen Radfahrers aus Herdecke missachtet, worauf dieser eine Notbremsung einleitete und zu Fall kam. Bei dem Sturz verletzte er sich schwer und wurde mittels Rettungswagen ins Krankenhaus ...

  • 29.08.2004 – 08:39

    POL-EN: Hattingen - Verletzter Fußgänger bei Unfall

    Schwelm (ots) - Gegen 14:00 Uhr am 27.08.2004 war der Fußgänger auf dem Marktplatz in Hattingen Welper zu Fall gekommen. Nach Zeugenaussagen hatte ein 56-jähriger Fahrzeugführer den 65-jährigen Fußgänger übersehen, als dieser hinter dem Fahrzeug herlief. Als der Autofahrer rückwärts ausparken wollten berührte er den Fußgänger leicht, worauf dieser stürzte. Der Hattinger zog sich leichte Verletzungen zu ...

  • 28.08.2004 – 08:42

    POL-EN: Hattingen, Nierenhofer Str. - Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin

    Schwelm (ots) - Am 27.08.2004, 14.15 h, befährt eine 48-jährige Hattingerin mit ihrem Fahrrad den Radweg an der Nierenhofer Strasse in Richtung Innenstadt. In Höhe der Bushaltestelle Bruchstrasse befindet sich rechts neben dem Radweg eine Plakatwand, an der die aus mehreren übereinander liegenden Schichten bestehende Werbebeklebung zum Teil gelöst ist. ...