Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Gevelsberg - Mit Pkw gegen Haus gefahren und geflüchtet

22.03.2010 – 13:01

Gevelsberg (ots)

Am 20.03.2010, gegen 05:00 Uhr meldete ein 19-jähriger alkoholisierter Gevelsberger einen Unfallschaden an seinem blauen Pkw VW Polo. Der Pkw stand an seiner Wohnanschrift in der Hagener Straße und wies einen Schaden an der Front auf, der mit etwa 2500 Euro beziffert wird. Die Beamten stellten fest, dass sich der Unfall dort nicht ereignet haben konnte. Ein Unfallort war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Der 19-Jährige gab an, er wäre seit den Abendstunden ohne Pkw unterwegs gewesen. Wer den Pkw in dieser Zeit gefahren habe, wisse er nicht. Aufgrund der Feststellungen ergab sich für die Beamten ein Tatverdacht gegen den 19-Jährigen. Es wurde eine Blutprobenentnahme bei ihm durchgeführt. Gegen 07:00 Uhr stellte ein Anwohner des Hauses Hagener Straße 23 fest, dass die Außenfassade des Hauses beschädigt war. Ursache war ein Anstoß durch einen blaufarbenen Pkw. An diesem Unfallort fanden sich vom Verursacherfahrzeug zurückgebliebene Fahrzeugteile, die zu dem Pkw des 19-Jährigen passten. Zwischen 02:00 und 03:00 Uhr hörte eine Anwohnerin Geräusche, die von dem Unfall herrühren könnten. Die Polizei bittet um weitere Hinweise unter 02333/9166-5000.

Kontaktdaten anzeigen

Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Abt. VL 2-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-1200
Fax: 02336/9166-1299
CN-Pol: 07/454/1200
E-mail: rainer.gieseker@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 22.03.2010 – 13:00

    POL-EN: Gevelsberg - Verursacher unbekannt / Zwei Unfallfluchten

    Gevelsberg (ots) - Am 19.03.2010, zwischen 16:30 und 18:30 Uhr wurde ein in der Grünewaldstraße vor der Einmündung in die Schnellmarkstraße geparkter grauer Pkw Opel Astra an der vorderen linken Stoßstange beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro. Der Verursacher, ein Fahrzeugführer, der vermutlich die Grünewaldstraße in Richtung Schnellmarkstraße befahren hatte, entfernte sich unerlaubt von der ...

  • 22.03.2010 – 12:59

    POL-EN: Schwelm - Auf abbiegenden Pkw aufgefahren

    Schwelm (ots) - Am 20.03.2010, gegen 10:00 Uhr befuhr ein 55-jähriger Schwelmer mit einem Pkw Lancia die Beyenburger Straße in Richtung Wuppertal. Als er nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, bremste er ab. Eine 32-jährige Wuppertalerin, die mit einem Pkw Ford nachfolgte, fuhr auf den abbiegenden Pkw auf. Dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 5000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und ...

  • 22.03.2010 – 12:58

    POL-EN: Schwelm - Zusammenstoß mit Leichtverletztem

    Schwelm (ots) - Am 19.03.2010, gegen 14:30 Uhr wollte ein 46-jähriger Ennepetaler mit einem Pkw Fiat Doblo von der Kurvenstraße geradeaus über die durch Verkehrszeichen bevorrechtigte Wupperstraße in die Beyenburger Straße fahren. Nachdem er kurz an der Haltelinie des STOP-Zeichens gehalten hatte, fuhr er los, ohne auf einen bevorrechtigten Pkw auf der Wupperstraße zu achten. Der 31-jährige Fahrer aus Schwelm ...