Polizei Köln

POL-K: 220722-3-K Bewaffneter Überfall auf Geldtransporter in Köln-Marienburg - Nachtrag 2

22.07.2022 – 17:24

Köln (ots)

Staatsanwaltschaft Köln und Polizei Köln geben bekannt:

Nachtrag zur Pressemitteilung vom 22. Juli, Ziffer 1 und 2 (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5279109)

Nach aktuellem Ermittlungsstand sucht das Kriminalkommissariat 14 dringend Zeugen, die am Freitagmorgen (22. Juli) oder bereits in den vergangenen Tagen den flüchtigen dunklen Mercedes Vito und/oder den blauen Renault Megane Kombi im Stadtteil Marienburg gesehen haben.

Zeugenaussagen zufolge sollen die genutzten Täterfahrzeuge unmittelbar vor dem Überfall im Bereich der Marienburger Straße/Oberländer Ufer gestanden und von dort den Geldtransporter verfolgt haben. Zudem war an dem in Brand gesetzten Renault Megane ein als gestohlen gemeldetes Kennzeichen angebracht. Dieses war bereits zwischen dem 17. Juli und dem 22. Juli von einem auf dem Judenpfad im Hahnwald abgestellten Fahrzeug entwendet worden.

Die Ermittler fragen daher: Wer hat am frühen Freitagmorgen oder in den vergangenen Tagen zwischen 7 Uhr und 7.30 Uhr die beiden Fahrzeuge im Bereich der Fahrstrecke Marienburger Straße/Oberländer Ufer gesehen und/oder verdächtige Beobachtungen gemacht?

Wer kann Angaben zu dem Kennzeichendiebstahl auf dem Judenpfad machen und/oder hat dort verdächtige Personen beobachtet.

Die Fahndungsmaßnahmen dauern weiter an. Die Polizei weist erneut darauf hin, bei Sichtkontakt zum Fluchtfahrzeug und/oder zu tatverdächtigen Personen nicht an das Fahrzeug heranzutreten oder die mutmaßlichen Tatverdächtigen anzusprechen, sondern umgehend die Polizei über den Notruf zu verständigen. (al/iv)

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei K�ln, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln