Polizei Köln

POL-K: 210831-6-K Raubüberfall mit Eisenstange und Messer - Zeugensuche

31.08.2021 – 13:54

Köln (ots)

Nach einem bewaffneten Raubüberfall am Montagabend (30. August) sucht die Polizei Köln zwei etwa 1.70 Meter große und dunkel gekleidete Männer. Sie stehen im Verdacht, gegen 22.30 Uhr auf den Steintreppen des August-Sander-Parks einen Kölner (26) mit einer Eisenstange geschlagen und unter Drohung mit einem Messer seine Geldbörse entwendet zu haben. Mit der Beute flüchteten die Unbekannten in Richtung des "Köln Turms".

Der 26-Jährige hatte kurz zuvor bei der Sparkasse am Hansaring Bargeld abgehoben und war dann mit seinem Rad in den Park gefahren.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 fragen:

   -Wer hat die beiden Männer in Tatortnähe oder auf ihrer Flucht zum
"Köln Turm" beobachtet?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (jk/de)

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei K�ln, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 31.08.2021 – 13:48

    POL-K: 210831-5-K Streit eskaliert - Mann in Lebensgefahr

    Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: Nach einer Auseinandersetzung am Dienstagvormittag (31. August) an der Stadtbahnhaltestelle Ostheim an der Frankfurter Straße hat die Polizei zwei Männer (30, 32) festgenommen. Die beiden sollen einem auf dem Boden liegenden Mann (42) gegen den Kopf getreten und ihn lebensgefährlich verletzt haben. Nach ersten Erkenntnissen soll der lebensgefährlich ...

  • 31.08.2021 – 13:44

    POL-K: 210831-4-K Zehnjähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall mit Kleintransporter leicht verletzt

    Köln (ots) - Am Montagnachmittag (30. August) ist ein 10 Jahre alter Radfahrer auf dem Poller Kirchweg von einem Kleintransporter (Fahrer: 67) erfasst und glücklicherweise nur leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten den Zehnjährigen, der mit seinem Kopf gegen die Fahrerseite des Minivan geprallt war, vorsorglich in ein Krankenhaus. Nach aktuellen ...