Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (387/2018) Autobahn 7 in Richtung Kassel: 31-Jähriger bleibt mit leerem Tank auf mittlerer Spur liegen, Fahrer alkoholisiert

23.07.2018 – 11:54

Göttingen (ots)

Autobahn7 zwischen dem Autobahndreieck Drammetal und der Anschlussstelle Hann. Münden-Hedemünden Samstag, 21. Juli 2018, gegen 19.20 Uhr

ROSDORF (jk) - Gefährliche Situation am frühen Samstagabend (21.07.18) auf der A 7. Mit leerem Tank ist ein unter Alkoholeinfluss am Steuer sitzender 31 Jahre alter Autofahrer aus Witzenhausen (Hessen) gegen 19.20 Uhr auf der mittleren von drei Fahrspuren liegen geblieben.

Als die alarmierte Funkstreife der Autobahnpolizei vor Ort eintraf, waren gerade andere Verkehrsteilnehmer dabei, den Peugeot des Mannes auf den Standstreifen zu schieben.

Bei der Überprüfung des 31-jährigen Nordhessen stellten die Beamten Alkoholgeruch in dessen Atemluft fest. Ein Test vor Ort ergab 1,99 Promille. Der Witzenhäuser wurde zur Blutentnahme zur Autobahnpolizeiwache nach Mengershausen transportiert. Er ist nach bisherigen Ermittlungen nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn eingeleitet.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion G�ttingen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen