Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (553/2016) A 7 in Fahrtrichtung Kassel weiterhin voll gesperrt - Nachtragsmeldung

25.10.2016 – 11:39

Göttingen (ots)

HANN. MÜNDEN (jk) - Die Vollsperrung der A 7 in Fahrtrichtung Kassel (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 552 vom 25.10.16) wird sich nach derzeitigem Stand vermutlich noch bis in die Nachmittagsstunden hinziehen. Grund sind die andauernden Bergungs- und insbesondere umfangreichen Fahrbahnreinigungsarbeiten aufgrund ausgetretener Betriebsstoffe.

Bei dem Unfall am Dienstagmorgen wurde ein 34 Jahre alter LKW-Fahrer aus Hannover schwer verletzt. Sein mit Dämmstoffen beladener Sattelzug war zuvor aus bislang noch ungeklärten Gründen in einer Gefällstrecke nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Mittelschutzplanke geprallt.

Auf der A 7 in Richtung Kassel staut sich der Verkehr aktuell auf ca. sechs Kilometern Länge.

Der Rückstau auf der A 38 hat sich hingegen mittlerweile aufgelöst. Autofahrern, die von der A 38 auf die A 7 in Richtung Kassel weiterfahren möchten, empfiehlt die Autobahnpolizei Göttingen folgende Strecke: Zunächst von der A 38 auf die A 7 in Richtung Hannover auffahren, dann die A 7 an der AS Göttingen-Nord verlassen und nach Durchfahren des dortigen Kreisel wieder in Richtung Kassel auffahren. An der AS Göttingen abfahren und die Fahrt auf der Bundestraße 3 in Richtung Hann. Münden fortsetzen. Die Empfehlung gilt auch für Fahrzeugführer, die auf der A 7 in Richtung Kassel unterwegs sind.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion G�ttingen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen