Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Die Polizei fahndet nach Wohnungseinbrechern

27.09.2016 – 17:50

Remagen und Umgebung (ots)

Zur Bekämpfung des Einbruchdiebstahls in Wohnungen führte die Kriminalpolizei Mayen in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Remagen und der Bereitschaftspolizei am Dienstag, 27.09.2016 umfangreiche Kontrollmaßnahmen durch.

Schwerpunkt dieses Kontrolltages war der "Rheingraben" im Bereich der Polizeiinspektion Remagen, wo durch das Einrichten von Kontrollstellen an- und abreisende mutmaßliche Täter festgestellt werden sollten. Gleichzeitig wurden zudem mobile Kontrollen im Einsatzraum vorgenommen und besonders belastete Wohngebiete bestreift.

Neben dem repressiven Charakter sollten die Kontrollen auch eine präventivpolizeiliche Wirkung zur Verhinderung von Straftaten haben. Gerade Wohnungseinbrüche beeinträchtigen das Sicherheitsgefühl ganz besonders stark, so dass die Polizei bei diesem Kriminalitätsphänomen einen Schwerpunkt ihrer polizeilichen Arbeit legt.

Auch ohne Täterfestnahmen ist sich die Polizei sicher, durch ihre Präsenz einen Beitrag zum nicht messbaren Aspekt der Verhinderung von Straftaten beigetragen zu haben. Die betroffenen Verkehrsteilnehmer zeigten Verständnis für die Maßnahmen und gaben der Polizei eine positive Rückmeldung.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 27.09.2016 – 11:20

    POL-PPKO: Baucontainer aufgebrochen - Werkzeug gestohlen

    Koblenz (ots) - Am vergangenen Wochenende (23.09 - 26.09.2016) wurden auf der Baustelle "Bubenheimer Bann" in Koblenz zwei Baucontainer aufgebrochen. Aus diesen wurden mehrere hochwertige Elektrowerkzeuge und Kabeltrommeln gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Koblenz, Telefon: 0261-1032911. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Telefon: 0261-103-2013 ...

  • 27.09.2016 – 11:18

    POL-PPKO: Bei Rot über die Ampel - Unfall am Friedrich-Ebert-Ring in Koblenz

    Koblenz (ots) - Am Montag, 26.09.2016 kam es gegen 08.42 Uhr im Kreuzungsbereich Friedrich-Ebert-Ring / Bahnhofstraße zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Fahrer eines Pkw Audi war auf dem Friedrich-Ebert-Ring in Richtung Europabrücke unterwegs. An der Kreuzung zur Bahnhofstraße achtete er nicht auf die Rot zeigende Ampel und stieß im ...