Verkehrsdirektion Koblenz

POL-VDKO: Verkehrsunfall mit einer leicht- und einer schwerverletzten Person

24.03.2018 – 20:24

Gem. 56427 Siershahn,BAB3,km79,025,FR Köln (ots)

Am Samstag, 24.03.2018 gegen 11:41 Uhr befuhr der 20jährige Fahrer mit dem Pkw, VW-Sharan (rumänische Zulassung)zunächst den mittleren der drei Fahrstreifen auf der Bundesautobahn 3 aus Richtung Frankfurt kommend in Fahrtrichtung Köln. Er wechselte vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen und fuhr geradlinig in Richtung Grünstreifen. In Höhe KM 79,025 kam der Fahrer schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrsschild und fuhr weiter ungebremst in eine Baumgruppe.

Durch den Aufprall in die Baumgruppe überschlug sich das Fahrzeug und kam nach einer Strecke von ca. 81m entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall stark deformiert.

Der Fahrer des Fahrzeuges wurde leicht verletzt und mittels Rettungswagen in das Krankenhaus Dernbach verbracht. Der Beifahrer (Identität nicht bekannt) musste mit dem Rettungshubschrauber, aufgrund schwerer Verletzungen, in das Krankenhaus Siegen verbracht werden.

Die Schadenshöhe beträgt ca. 6000,-EUR. Es entstand ein ca. 10km langer Rückstau.

Kontaktdaten anzeigen

Verkehrsdirektion Koblenz

Telefon: 0261-9638-0
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
  • 20.03.2018 – 15:46

    POL-VDKO: Auffahrunfall auf der A 61 - Fahrer eines 7,5to Lkw wurde eingeklemmt

    Emmelshausen (ots) - Heute um 13.28 Uhr ereignete sich auf der Autobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Laudert und Pfalzfeld in nördlicher Fahrtrichtung ein Auffahrunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Fahrer eines 7,5to Lkw auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Während der Fahrer des Sattelzuges unverletzt blieb, wurde der 66-jährige Fahrer des ...

  • 20.03.2018 – 14:56

    POL-VDKO: Unfall auf der A 61 - Lkw legte sich quer und blockierte die Fahrbahn

    Emmelshausen (ots) - In der Nacht zum 20.03.2018 verunfallte auf der Autobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Boppard und Pfaffenheck in nördlicher Fahrtrichtung ein mit Rinderhälften beladener Lkw. Gegen 02.15 Uhr kam der Lkw nach links von der Fahrbahn ab, stellte sich durch die folgenden Lenkbewegungen quer und kippte um. Der Fahrer des Lkw konnte sich zunächst ...