Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressemeldung PI Andernach, Großeinsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am 13.12.2022 durch unklare Rauchentwicklung

13.12.2022 – 23:03

Weißenthurm (ots)

Gegen 19:50 Uhr wurde eine nicht unerhebliche Rauchentwicklung aus einem der oberen Stockwerke eines Hochhauses in einer Wohnsiedlung in Weißenthurm gemeldet. Es wurde ein Großeinsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei ausgelöst. Die Ursache konnte zunächst nicht ausgemacht werden, weswegen das gesamte Hochhaus in der Folge geräumt wurde. Im Anschluss wurde dieses durch die Feuerwehr nach und nach abgesucht. Letztlich konnte die Rauchentwicklung auf heißes Fett in einer Pfanne zurückgeführt werden. Zu einem offenen Brand oder Schäden am Hochhaus kam es nicht. Es wurde niemand verletzt. Nachdem das Hochhaus gelüftet wurde, konnte dieses wieder freigegeben werden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Andernach


Telefon: 02632-921-0
www.polizei.rlp.de/pi.andernach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 11.12.2022 – 15:24

    POL-PDKO: Sachbeschädigungen auf dem Schulgelände

    Lahnstein (ots) - Auf dem Schulgelände des Johannes-Gymnasiums ist es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zum wiederholten Mal zu Sachbeschädigungen gekommen. Die bereits beschädigte elektronische Anzeigetafel der schuleigenen PV-Anlage wurde erneut angegangen. Die Polizei wird zukünftig Schulgelände noch häufiger in die Streifentätigkeit einbeziehen und bittet Zeugen sich bei der Polizei zu melden, falls sich ...

  • 11.12.2022 – 15:07

    POL-PDKO: Aktuelle Vollsperrung der B50 Höhe Flughafen Hahn aufgrund eines Verkehrsunfalls

    Koblenz (ots) - Es ereignete sich aktuell ein Verkehrsunfall auf der B50 in Höhe der Abfahrt Büchenbeuren/ Flughafen Hahn. Die Kräfte sind mit der Unfallaufnahme vor Ort beschäftigt. Die B 50 ist derzeit ab Büchenbeuren in beide Richtungen voll gesperrt. Der Verkehr wird über die Ortschaft Büchenbeuren umgeleitet. Es wird nachberichtet. Rückfragen bitte an: ...

  • 11.12.2022 – 14:22

    POL-PDKO: Einbruch in das Vereinshaus

    Weitersburg (ots) - Am Samstag, den 10.12.22 zwischen 14:30 Uhr und 22:00 Uhr, kam es zu einem Einbruch ins Vereinshaus am Sportplatz in Weitersburg. Es wurden zwei Fenster eingeschlagen und mehrere Getränkeflaschen entwendet. Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bendorf zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bendorf Lohweg 34 56170 Bendorf Tel. 02622-94020 Email: ...