Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Gesuchtes Geschwisterpaar nach spektakulärer Flucht durch die Polizei Lahnstein festgenommen

21.11.2016 – 09:53

Koblenz (ots)

Trotz einer zunächst spektakulären Flucht gelang es der Lahnsteiner Polizei am Freitagmittag ein mit Haftbefehlen gesuchtes Geschwisterpaar festzunehmen. Als Beamte die beiden an ihrer Wohnanschrift aufsuchten, flüchteten die Gesuchten auf das Dach und kletterten zum Nachbarhaus. Dort gelang es ihnen ins Treppenhaus einzusteigen und zunächst unerkannt zu entkommen. Im Rahmen der Fahndung, an der mehrere Streifenwagen beteiligt waren, konnten die Brüder gegen 12.40 am Saalhofplatz gesichtet werden. Als sie bemerkten, dass ihnen zwei Beamte zu Fuß folgten, liefen sie auf die Adolfstraße in Richtung Braubach davon. Nach kurzer Verfolgung konnte der 26-jährige schließlich in der Burgstraße festgenommen werden. Sein 24-jähriger Bruder konnte nur noch 1 Stunde länger die Freiheit genießen, denn dann wurde auch er, nach einem Zeugenhinweis, im Bereich des sog. Hafenköpfchens festgenommen. Beide wurden in die Justizvollzugsanstalt Koblenz eingeliefert und sitzen jetzt dort ihre Haftstrafen ab.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz