Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Brand in einer Gartenbaufirma

17.12.2015 – 10:13

Marienrachdorf (ots)

Gegen 23:15 Uhr am gestrigen Mittwochabend, musste die Polizeidienststelle in Montabaur einen Notruf entgegen nehmen, in dem die Mitteilerin schilderte, dass sie gerade festgestellt habe, dass es in ihrer Gartenbaufirma brennen würde. Sofort wurden die Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften alarmiert und zum Brandort entsandt. Auch die Polizei fuhr sofort zur Brandstelle in die Garten- und Landschaftsbaufirma nach Marienrachdorf. Hier stellte sich folgendes Bild dar: Der Brandort lag in einer Lagerhalle der Firma, in der jahreszeitbedingt Kränze und Gestecke aufbewahrt waren. Kürzlich fanden dort noch Elektroarbeiten statt. Ob diese etwas mit dem Brandausbruch zu tun haben, oder ob der Brandherd eine andere Ursache hatte, wird derzeit von der Montabaurer Polizei ermittelt. Insgesamt waren neben Polizei 50 Wehrleute aus den Ortschaften Marienrachdorf, Herschbach, Selters und Krümmel im Einsatz. Der zunächst mitgefahrene Rettungsdienst kam glücklicherweise nicht zum Einsatz, da Personen nicht verletzt wurden. Nach ersten Einschätzungen wurde der Sachschaden auf ca. 20.000,-EUR beziffert.

POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 17.12.2015 – 10:12

    POL-PDMT: Verkehrsunfälle mit Flucht

    Westerwaldkreis (ots) - ***Zeugen gesucht*** Staudt: In der Zeit von 08:10 Uhr bis etwa 08:45 Uhr kam es am gestrigen Mittwochmorgen in der Bahnhofstraße, Höhe Haus-Nr. 25 zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher anschließend flüchtete. Zunächst wurde vermutlich durch ein Transporterfahrzeug ein Rangiervorgang In der Bahnhofstraße, Ecke Bachstraße durchgeführt. Hierbei wurden zunächst ca. 3 m an Länge ...

  • 16.12.2015 – 11:30

    POL-PDMT: Einbruch in eine Fischteichanlage

    Hattert (ots) - ***Zeugen gesucht*** In der Zeit von Samstag, 12.12.2015, 17.00 Uhr - Sonntag, 13.12.2015, 10.00 Uhr wurde von unbekannten Tätern in Hattert eine an der Kreisstraße 10 befindliche eingezäunte Fischteichanlage aufgesucht. Durch Aufbrechen eines Vorhängeschlosses gelangten die unbekannten Täter auf das Gelände und entwendeten den in einem Lagerschuppen abgestellten gelben Rasenmähtraktor Stiga Estate. ...

  • 16.12.2015 – 11:30

    POL-PDMT: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung

    Nistertal (ots) - Am Dienstag, 15.12.2015, 16.10 Uhr ereignete sich in Nistertal, Gewerbegebiet Hornisterstraße auf dem dortigen REWE-Parkplatz ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden entstand. Ein 36-jähriger PKW-Fahrer stieß aufgrund von Alkoholeinwirkung gegen einen dort abgestellten PKW und wurde hierbei von dem geschädigten Fahrzeugeigentümer beobachtet. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt ...