Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Pressebericht vom 03.04.2022 der Polizeiinspektion Betzdorf

03.04.2022 – 08:01

Betzdorf (ots)

1. Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Tatort:   57555 Mudersbach, Brückenstraße
Tatzeit:  03.04.2022, 07:46 Uhr
Hergang:  Eine namentlich bekannter Zeuge befuhr mit seinem Pkw die Brückenstraße in Mudersbach. Obwohl er bereits äusserst rechts fuhr, kam es zum Zusammenstoß der Außenspiegel mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Dieser konnte jedoch später durch die Polizei ermittelt werden. Bei ihm wurde im Rahmen einer Überprüfung festgestellt, dass er erheblich unter Alkoholeinfluß stand. Es folgte eine Blutentnahme und der Führerschein wurde sichergestellt.

2. Randalierer

Tatort:    57548 Kirchen, Koblenz-Olper-Straße
Tatzeit:   02.04.2022, 13:31 Uhr
Hergang:   Die Polizei in Betzdorf wird durch eine Zeugin tel. darüber in Kenntnis gesetzt, dass in Kirchen- OT Wehbach, in der Koblenz-Olper-Straße eine männliche Person vor fahrende Fahrzeuge springen und die Fahrzeuge mit Steinen bewerfen würde. Die Person kann im Rahmen der Nahbereichsfahndung angetroffen werden. Hier reagiert dieser sofort aggressiv und bespuckt und bedroht die eingesetzten Beamten. Unter Einsatz des "Tasers" kann die Person überwältigt und anschließend festgenommen werden. Gegen den Mann werden jetzt diverse Strafverfahren eingeleitet.

3. Schwarzfahrer

Tatort:    57518 Betzdorf, Bahnhof
Tatzeit:   02.04.2022, 17:25 Uhr
Hergang:   Durch eine Zugbegleiterin wird der private Sicherheitsdienst informiert, dass in der Bahn eine "Schwarzfahrer" sei, der zudem noch aggressiv würde. Die Person wurde nun vom Sicherheitsdienst aus Dem Zug auf das Bahnhofsgelände gebeten. Hier spitzte sich die Situation dermaßen zu, so dass die Polizei hinzugerufen wurde. Gegen den jungen Mann wurden dann Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigungen eröffnet.

Dies hielt den jetzt Beschuldigten jedoch nicht davon ab, 3 Stunden später in Betzdorf aus einem in der Eisenbahnstraße abgestellten Pkw einen Diebstahl zu begehen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Betzdorf

Telefon: 02741 9260


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 02.04.2022 – 17:51

    POL-PDNR: Wissen - Sachbeschädigung an einem Elektrofachmarkt

    Wissen (ots) - In Wissen wurde am frühen Samstagmorgen, 02.04.2022, die Eingangstür eines Elektrofachmarktes in der Rathausstraße beschädigt. Ein noch unbekannter Täter trat gegen die Glasscheibe der Eingangstür, die leicht einriss, aber standhielt. Nachbarn hörten gegen 01:30 h zwei sich streitende Personen auf der Straße. Wer Hinweise zu diesen Personen geben ...

  • 02.04.2022 – 10:16

    POL-PDNR: Unfallflucht durch alkoholisierten PKW-Fahrer

    Rengsdorf (ots) - Am Samstagmorgen, den 02.04.2022 um 03:06 Uhr, erhielt die Polizei Straßenhaus die Mitteilung über eine aktuelle Verkehrsunfallflucht. Der unfallverursachende PKW sei in der Andreestraße in Rengsdorf in ein geparktes Fahrzeug gefahren und habe dieses durch die Wucht des Aufpralls auf den Bordstein geschoben. Anschließend habe sich das Fahrzeug in Richtung Westerwaldstraße entfernt. Der flüchtige ...

  • 02.04.2022 – 10:15

    POL-PDNR: Unfallflüchtiges KfZ beschädigt Grundstücksmauer

    Dierdorf (ots) - Im Zeitraum vom Do., 31.03.2022, 23:00 Uhr - Fr., 01.04.2022, 11:30 Uhr, kam es in der Straße "Alter Postweg" in Dierdorf zu einem Verkehrsunfall. Dabei beschädigte ein unbekanntes Kraftfahrzeug eine Grundstücksmauer erheblich und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per Email: ...