Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Kaiserstraße, Widerstand und Beleidigungen gegenüber Einsatzkräften der Polizei

03.06.2018 – 17:23

Mainz (ots)

Sonntag, 3. Juni 2018, 05:12 Uhr

Nachdem er mit lauten Ausrufen die NS-Zeit verherrlicht ist ein 33-jähriger Mainzer in der Kaiserstraße durch Polizeibeamte kontrolliert worden. Dabei hat er mehrmals versucht die Polizisten mit Knie- und Kopfstößen anzugreifen und zu verletzen. Zur Verhinderung dieser Angriffe ist er gefesselt worden und sollte zu seiner nahegelegenen Wohnung begleitet werden, um dort bleiben zu können. Dies unterbindet er jedoch mit weiterhin aggressivem Verhalten und massiven Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Polizisten. Zur Verhinderung weiterer Straftaten, auch gegenüber Unbeteiligten, ist er wenige Stunden im Gewahrsam der Polizei geblieben. Während dieses Einsatzes sind die Polizisten massiv durch einen eigentlich unbeteiligten 31-Jährigen aus Langen gestört und angegriffen worden. Dieser hatte erst einige Minuten zuvor die Polizisten in einer anderen Straße beleidigt und deswegen eine Strafanzeige erhalten. Nun mischte er sich erneut in einen Einsatz ein und stellt damit eine Gefährdung der Einsatzkräfte dar. Mehrere Aufforderungen, sich zu entfernen ignorierte er und musste weg geführt werden. Kurz darauf versucht er einen Polizisten von hinten anzugreifen. Dieser kann diesen Angriff nur durch die Warnung eines Passanten abwehren und den Beschuldigten zu Boden bringen. Hierbei erleidet dieser eine kleine Platzwunde und Beule, verzichtet aber auf eine ärztliche Versorgung. Im Anschluss kommt er einem Platzverweis unter Androhung einer Ingewahrsamnahme nach und beleidigt, während er sich entfernt, weiterhin die Polizisten. Beide Personen müssen nun mit Ermittlungsverfahren wegen Widerstand oder Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung rechnen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 03.06.2018 – 07:56

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Engelstadt (ots) - Ein 54jähriger Wiesbadener befuhr am 03.06.2018 gegen 02.00 Uhr mit seinem PKW in Engelstadt die Hauptstraße in Richtung Jugenheim. Auf Grund von Alkoholeinfluss kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten PKW. Beide Fahrzeuge wurden derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit sind. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Ein durchgeführter ...

  • 03.06.2018 – 07:52

    POL-PPMZ: Schlägerei auf der Kerb

    Appenheim (ots) - Am 03.06.3018 gegen 03.10 Uhr kommt es zu mehreren Meldungen über Notruf, dass sich auf der Kerb in Appenheim ca. 15-20 Personen schlagen würden. Beim Eintreffen der eingesetzten Beamten versuchen mehrere Personen fußläufig sich vom Kerbeplatz zu entfernen. Auch herrschte eine aufheizte Stimmung. Schließlich stellte sich heraus, dass es innerhalb einer Gruppe von ca. fünf Personen zu Streitigkeiten kam, in dessen Verlauf ein 38jähriger Appenheimer ...