Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Versuchter Enkeltrick

21.02.2018 – 09:44

Ingelheim am Rhein (ots)

Am 20.02.2018, gegen 11 h, meldete sich ein Unbekannter telefonisch bei einem 66-j. Ingelheimer und bat um 81000 Euro für den Kauf einer Wohnung. Der Angerufene, der zuerst an den Anruf eines Bekannten geglaubt hatte, bemerkte den Schwindel aber schnell, ließ sich dies aber nicht anmerken. Er gab an, die Geldsumme nicht aufbringen zu können und bot dem Anrufer Antiquitäten an. Der Anrufer ging auf das Angebot ein und wollte einen Notar vorbei schicken. Vorher würde er sich aber nochmals melden. Der 66-j. verständigte nach Beendigung des Gespräches sofort die Polizei. Der angekündigte Anruf des Betrügers unterblieb jedoch.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mainz
PI Ingelheim

Telefon: 06132-65510
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 21.02.2018 – 09:42

    POL-PPMZ: Diebstahl einer EC-Karte

    Ingelheim am Rhein (ots) - Am 06.02.2018, gegen 12 h, bezahlte eine 75-j. Frau aus Ingelheim ihren Einkauf bei einem Discounter in Ingelheim, Binger Straße, mittels ihrer EC-Karte. Offenbar beobachtete ein Unbekannter die Eingabe der PIN und entwendete dann unbemerkt die EC-Karte aus dem Lesegerät, was der Geschädigten aber nicht auffiel. Der Unbekannte tätigte dann in der folgenden Zeit Abhebungen und Einkäufe im Wert von 3388,-Euro. Die Geschädigte bemerkte den ...

  • 21.02.2018 – 09:40

    POL-PPMZ: Verkehrsunfallflucht

    Schwabenheim an der Selz (ots) - In der Zeit vom 19.02.2018, 19 h, bis zum 20.02.2018, 06:30 h, wurde in der Selztalstraße in Schwabenheim ein ordnungsgemäß geparkter Pkw, VW Golf, im Frontbereich erheblich beschädigt. Der Verursacher fuhr aus unbekannter Ursache auf den in Höhe der Hausnummer 26 geparkten Pkw auf und verursachte einen Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Der Verursacher nahm sich noch die Zeit, die Fahrbahn zu reinigen, vermutl. um seine Beteiligung zu ...

  • 20.02.2018 – 15:07

    POL-PPMZ: Sachbeschädigung an einem KFZ

    Heidesheim am Rhein (ots) - In der Zeit vom 16.02.2018, 16:15 h, bis zum 19.02.2018, 17:15 h, wurde in Heidesheim, Sierstorpffstraße, durch Unbekannt die Fahrerseite eines dort abgestellten Pkw Peugeot 206 einer Anwohnerin mittels eines spitzen Gegenstandes zerkratzt. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Ingelheim. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz PI Ingelheim Telefon: ...