Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz/Nieder-Olm: Unter Drogen- und unter Alkoholeinfluss gefahren

20.12.2016 – 11:56

Mainz (ots)

Mainz/Nieder-Olm, Unter Drogeneinfluss gefahren Bei einer Verkehrskontrolle in der Geschwister-Scholl-Straße wurden am 20.12.2016, 02:25 Uhr, die Insassen eines Pkw überprüft. Der Fahrer (19 Jahre) hatte glasige Augen und gerötete Bindehäute festgestellt. Bei einem freiwillig durchgeführten Verhaltenstest wurden zusätzliche Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Mahsantest reagierte positiv auf THC. Der Betroffene wurde zur Dienststelle transportiert, wo ihm noch eine Blutprobe entnommen wurde.

An der Hubertusmühle am 19.12.2016, 21:50 Uhr, wurde im Rahmen einer Streife ein Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen, welches zuvor auffällig langsam gefahren war. Im Fahrzeug konnte ein leicht süßlicher Geruch wahrgenommen werden. Der 21-jährige Fahrer wurde ebenfalls auf Drogenkonsum getestet. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Mahsantest reagierte positiv auf THC. Zwecks Blutentnahme wurde er auf die Polizeiinspektion verbracht. Im Fahrzeug konnten zwei Tütchen mit braun/grüner Blütensubstanz sowie ein Crusher aufgefunden und sichergestellt werden.

Mainz, Betrunken zur Schule gefahren Am 19.12.2016, 11:53 Uhr, erreichte die Polizei ein Zeugenhinweis auf einen auf der Pariser Straße stadteinwärts in Schlangenlinien fahrenden PKW. Die Beamten fahndeten nach dem Fahrzeug und stellten es im Bereich einer Grundschule im Eisgrubweg fest. Der Fahrer, ein 40-jähriger Mann, wollte seine beiden Kinder abholen. Das musste die Polizei unterbinden, da er alkoholisiert war. Ein Test ergab 1,47 Promille. Die Mutter holte dann die Kinder ab.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/de/startseite/

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 20.12.2016 – 11:54

    POL-PPMZ: Mainz, Trickdiebe in der Wohnung einer Seniorin - Geld und Münzen weg

    Mainz (ots) - Am 19.12.2016, 13:00 Uhr, klingelte ein unbekannter Täter an der Wohnungstüre einer betagten Dame in der Lindenschmitstraße und fragte nach Arbeit. Dabei betrat er die Wohnung und unterhielt sich eine Weile mit der Seniorin. Vermutlich ließ er hinter sich die Tür offen, so dass weitere Personen unbemerkt hereinkommen konnten. Als er wieder weg war, ...

  • 20.12.2016 – 08:53

    POL-PPMZ: Ingelheim, Wohnungsbrand - junge Frau schwer verletzt

    Mainz (ots) - Dienstag, 20.12.2016, 03:12 Uhr Heute Nacht kam es in der Johannes-Calvin-Straße in Ingelheim zu einem Wohnungsbrand. Es gingen gleichzeitig mehrere Notrufe bei der Polizei ein. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand eine Wohnung im 5. Obergeschoss des Mehrparteienhauses in Vollbrand. Eine Bewohnerin sprang aus der Wohnung im 5. Obergeschoss und wurde hierbei schwerst verletzt. Sie wurde umgehend in die ...

  • 19.12.2016 – 16:45

    POL-PPMZ: Budenheim, Pkw angezündet? - Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - In der Schäferstraße brannte am 17.12.2016, 04:22 Uhr, ein Pkw. Mehrere Notrufe von Anwohnern meldeten der Polizei und Feuerwehr das Feuer. Bei Eintreffen der Beamten und Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Budenheim stand der Wagen am Fahrbahnrand bereits im Vollbrand. Nach umgehend eingeleiteten Löscharbeiten konnte das Feuer gelöscht werden, aufgrund einer Verpuffung/kleineren Reifenexplosion ...