Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Platzverweis missachtet - in Polizeizelle übernachtet

24.08.2015 – 10:46

Mainz (ots)

Sonntag, 23.08.2015, 05:25 Uhr

Wer sich polizeilichen Anordnungen widersetzt, muss damit rechnen, in polizeilichen Gewahrsam genommen zu werden. So erging es einem 31-Jährigen mit Wohnsitz in Mainz am frühen Sonntagmorgen. Vor einer Bar in der Holzhofstraße kam es zu Streitigkeiten zwischen ihm und einer weiteren Person. Der Streit konnte zunächst durch die Polizeibeamten geschlichtet werden. Dem 31-Jährigen wurde ein Platzverweis erteilt. Statt diesem nachzukommen, ging er abermals aggressiv auf eine weitere Person zu. Bevor es hier zu einer weiteren Auseinandersetzung mit körperlicher Gewalt kam, wurde er von den Beamten zu Boden gebracht. Zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Durchsetzung des Platzverweises musste er den Rest der Nacht in der Polizeizelle verbringen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 24.08.2015 – 10:45

    POL-PPMZ: Einbruch in Kindergarten

    Mainz (ots) - Donnerstag, 20.08.2015, 12:00 Uhr bis Sonntag, 23.08.2015, 10:30 Uhr Eigentlich hätte es sich der Einbrecher denken können, dass in einem Kindergarten keine große Beute zu machen ist. Lediglich ein paar Euro aus einem Sparschwein war die Ausbeute, die ein Unbekannter beim Einbruch in den Kindergarten in der Flugplatzstraße in Mainz-Finthen gemacht hat. Mit einem Stein hatte er zuvor die Zugangstür im Kellergeschoss zertrümmert. Hinweise bitte an die ...

  • 24.08.2015 – 10:45

    POL-PPMZ: Wohnungseinbrüche - Täter gesehen

    Mainz (ots) - Freitag, 21.08.2015, 21:30 Uhr bis Samstag, 22.08.2015, 18:20 Uhr Während sich die Bewohner in Urlaub befanden, wurde in ihre Doppelhaushälfte am Drususwall eingebrochen. Über die Nachbargrundstücke gelangten die unbekannten Täter auf die Terrasse des betroffenen Grundstücks, hebelten das Küchenfenster auf und gelangten so ins Haus. Hier wurden nahezu alle Räume, Schränke und Kommoden durchsucht. ...

  • 21.08.2015 – 09:58

    POL-PPMZ: Mainz, Einbruch in Wohnhaus

    Mainz (ots) - Dienstag, 18.08.2015, 11:00 Uhr, bis Donnerstag, 20.08.2015, 13:00 Uhr Ein bisher unbekannter Täter ist in o.a. Zeitraum in ein Wohnhaus in der Straße "Am Fort Gonsenheim" eingebrochen. Der Einbrecher hebelte ein Fenster im Erdgeschoss des Einfamilienhauses auf und gelangte so in das Anwesen. Im Haus wurden sämtliche Räume vom Keller bis zum Dach nach Wertgegenständen durchwühlt. Die genaue Höhe des ...