Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Alkoholisiert, unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

20.02.2017 – 09:24

Odernheim (ots)

Am 18.02.2017 führten Beamte der Polizei Kirn gegen 19:37 Uhr in Odernheim am Glan eine Verkehrskontrolle mit dem Fahrer eines Fiat Puntos durch.

Dabei stellten die Beamten fest, dass der 26-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz eines Führerscheins war. Zudem war der Mann alkoholisiert und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmittel.

Erste Schnelltests ergaben einen Atemalkoholwert von 1,47 Promille und eine Beeinflussung durch Cannabis. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Kirn

Telefon: 06752-1560
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 20.02.2017 – 09:22

    POL-PDKH: Wildunfall

    Merxheim (ots) - Am 17.02.2017 um 19:35 Uhr kam es auf der Landesstraße 232 zwischen Merxheim und Meddersheim zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW Peugeot und einem Rehwild. Die Fahrerin des PKW konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Am PKW entstand leichter Sachschaden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Kirn Telefon: 06752-1560 www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur ...

  • 20.02.2017 – 09:21

    POL-PDKH: Verkehrsunfallflucht

    Kirn (ots) - Am Freitag, 17.02.2017, um 21:10 Uhr befuhr der Fahrer eines Opel Omega die Sulzbacher Straße in Kirn, als ihm das nachfolgende Fahrzeug von hinten auf sein Fahrzeug auffuhr. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden im Heckbereich des Opels. Der aufgefahrene Unfallverursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle in Richtung Schleifenbachstraße/Auf dem Wörth, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt ...

  • 20.02.2017 – 09:18

    POL-PDKH: Unfall im Begegnungsverkehr

    Heinzenberg (ots) - Am 17.02.2017 um 10:50 Uhr befuhr der 23-jährige Führer eines PKW Fiat die B421 aus Richtung Heinzenberg kommend in Fahrtrichtung Simmertal. Der 34-jährige Fahrer eines LKW Sattelzuges befuhr die B421 in entgegengesetzter Fahrtrichtung. In einer engen Kurve kam der Fahrer des PKW aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Sattelanhänger ...