Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 9 bei Worms

01.02.2018 – 17:19

Worms (ots)

Am Donnerstag ereignete sich um 11.00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 9, bei der ein 56-jähriger Osthofener schwer verletzt wurde. Ein Sattelschlepper mit Anhänger befuhr die B 9 aus Richtung Worms kommend in Richtung Mainz. Bei der Kreuzung Am Gallborn / B 9 fuhr der Osthofener mit seinem PKW von links kommend geradeaus in die Kreuzung ein und kollidierte mit dem LKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW nach rechts über die Böschung auf den Parkplatz eines Supermarktes geschoben, der LKW selbst rutschte ebenfalls in die Böschung. Als Unfallursache wurde die Missachtung des Rotlichts der Ampel durch den PKW-Fahrer festgestellt. Da der PKW-Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt war, musste er durch die Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde ins Klinikum Worms eingeliefert. Der 49-jährige LKW-Fahrer aus Kriegsfeld war augenscheinlich unverletzt, wurde zur Sicherheit aber ebenfalls ambulant zur Untersuchung ins Klinikum eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden in Höhe von circa 20.000 Euro, beim Sattelschlepper wurde die komplette Front aufgerissen, der Anhänger verkeilte sich im Zugfahrzeug. Der Sachschaden wird auf circa 15.000 Euro beziffert. Die Fahrzeuge wurden durch einen Kran von der Unfallstelle geborgen. Die B 9 musste vier Stunden lang während der Bergungsarbeiten einspurig gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241-852-120
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 31.01.2018 – 14:56

    POL-PDWO: Flüchtender Autofahrer

    Alzey (ots) - Am Dienstag, 30.01.2018, sollte gegen 22.20 Uhr in Alzey, Kreuznacher Straße, ein VW Golf einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Anstelle der am Streifenwagen eingeschalteten Anhaltesignalen Folge zu leisten beschleunigte der Golf und bog in die Robert-Bosch-Straße ab. Die Fahrt erstreckte sich über mehrere hundert Meter bis in einen befestigten Feldweg. Dort hielt der Golf unerwartet an und der Fahrer versuchte seine Flucht fußläufig fortzusetzen. ...

  • 31.01.2018 – 14:54

    POL-PDWO: Einbruch in Kita

    Albig (ots) - In der Zeit zwischen Dienstag, 30.01.2018, 18.30 Uhr, und Mittwoch, 31.01.2018, 07.00 Uhr, wurde in die Evangelische Kindertagesstätte in Albig eingebrochen. Die unbekannten Täter brachen eine Tür auf. In der Kita wurden weitere Schränke und das Büro aufgebrochen und Bargeld in unbekannter Höhe erbeutet. Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise zu auffälligen Beobachtungen unter 06731/9110. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Alzey Tel.: ...

  • 31.01.2018 – 14:52

    POL-PDWO: Einbruch in Kita

    Alzey (ots) - In der Zeit zwischen Dienstag, 30.01.2018, 19.00 Uhr, und Mittwoch, 31.01.2018, 07.20 Uhr, wurde in Alzey in der Kindertagesstätte Walter Zuber in der Pfalzgrafenstraße eingebrochen. Unbekannte Täter hatten gewaltsam ein Fenster geöffnet und anschließend die gesamte Kita durchwühlt. Hierbei wurden ebenfalls alle verschlossenen Schränke aufgebrochen. Es wurden acht neue Handys Samsung Galaxy A5 in Originalverpackung entwendet. Die Polizei Alzey bittet um ...