Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Unbestellte Pizzalieferungen in Konz- Nach Zeugenhinweis führen die polizeilichen Ermittlungen zur Aufklärung

23.04.2021 – 12:16

Konz/ Saarburg (ots)

Im März 2021 wurde ein 72jähriger Konzer an mehreren Abenden mit Pizzen beliefert, welche er nicht bestellt hatte. Der Geschädigte wandte sich an die Polizei und an die Presse. Zeugenaufrufe und Verhaltenshinweise wurden veröffentlicht.

Durch den Hinweis eines aufmerksamen Mitbürgers konnte die Polizeiwache Konz den Fall nun aufklären.

In einem ähnlich gelagerten Fall hatte ein Geschädigter eine sogenannte Fangschaltung installieren lassen, die zu einem 34jährigen Mann aus Konz führte. Dadurch konnte der Zusammenhang mit den unbestellten Pizzalieferungen hergestellt werden.

Der Tatverdächtige räumte die Taten in seiner Vernehmung ein. Als Motiv gab er Unstimmigkeiten mit Geschädigten an. Der finanzielle Schaden für die betroffenen sechs Pizzerien in Trier und Konz liegt im dreistelligen Bereich, so dass der Täter mit entsprechenden Forderungen rechnen darf.

Die Polizeiwache Konz rät von der Entgegennahme nicht bestellter Waren ab. Mehren sich diese Fälle, sollte die örtliche Polizei eingeschaltet werden.

Den Inhabern von Pizzerien mit Lieferservice raten wir, bei telefonischen Bestellungen die Erreichbarkeit des Kunden zu notieren und bei größeren Bestellmengen unbekannter Kontaktpersonen einen Rückruf zu tätigen.

Kontaktdaten anzeigen

Harald Lahr
Polizeiinspektion Saarburg
Brückenstraße 10
54439 Saarburg
Telefon 06581 9155-20
Telefax 06581 9155-49
pisaarburg@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 23.04.2021 – 10:20

    POL-PDTR: Diebstahl einer Geldbörse im LIDL-Markt Morbach

    Morbach (ots) - Am Donnerstag, dem 22.04.2020 zwischen 09:05 Uhr und 09:20 Uhr, wurde einer Kundin im LIDL-Markt in Morbach von einem bislang unbekannten Täter die Geldbörse entwendet. Die Kundin hatte ihre Geldbörse in einer Einkaufstasche mitgeführt. Als sie die Waren an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte sie den Diebstahl ihrer Geldbörse. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der ...

  • 23.04.2021 – 02:45

    POL-PDTR: Sachbeschädigung an Sandsteinfigur

    Morbach-Bischofsdhron (ots) - Am 19.04.2021 wurde der Polizeiinspektion Morbach eine Sachbeschädigung an einer Sandsteinfigur auf dem Balduinbrunnen in der Ortslage Bischofsdhron mitgeteilt. Bislang unbekannte/r Täter schlugen der Figur die linke Hand ab und verbogen den in der Hand befindlichen Stab. Nach ersten Ermittlungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf einen unteren vierstelligen Eurobetrag. Hinweise ...