Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung, Fahrer schwer verletzt

24.12.2021 – 05:29

Osann-Monzel (ots)

Am Freitag, 24.12.2021, gegen 03.05 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Ford Focus alleine von Wittlich in Richtung Bernkastel-Kues. Auf der L47 kam der Fahrer eingangs einer langgezogenen Linkskurve zwischen den Ortslagen Osann-Monzel und Maring-Noviand nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und wurde total beschädigt (Schaden ca. 10.000 EUR). Ein Fremdschaden entstand nicht. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer eine Alkoholeinwirkung festgestellt, ein Atemalkoholtest ergab 1,4 Promille. Der Fahrer wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt und mit dem DRK in ein Krankenhaus verbracht sowie stationär aufgenommen. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Im Einsatz war das DRK, die Feuerwehr Osann-Monzel sowie die Polizei Wittlich mit zwei Streifenwagenbesatzungen. Der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und zu deren Betriebsgelände abgeschleppt.

Kontaktdaten anzeigen

Thorsten Lang, PHK
Schlossstraße 28
54516 Wittlich
Telefon: 06571/926-0
Fax: 06571/926-150
piwittlich@polizei.rlp.de


Folgen Sie uns auf Twitter https://twitter.com/PolizeiWittlich
Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 23.12.2021 – 15:43

    POL-PDWIL: Kripo stellt Chemikalien zur Sprengstoffherstellung sicher

    Wittlich (ots) - In einer Eifelgemeinde wurden in dieser Woche durch die Kriminalpolizei Wittlich mehrere Kilogramm im Internet bestellter Chemikalien sichergestellt, die zur Herstellung von Explosivstoffen geeignet sind. Es musste festgestellt werden, dass der 21-jährige junge Mann bereits hiermit experimentiert hatte und eine gewisse Menge an "Schwarzpulver" ...

  • 22.12.2021 – 21:15

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht

    Zell-Barl (ots) - Am Mittwochabend gegen 17.30 Uhr kam es auf der neuen Barlauffahrt zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten, der Unfallverursacher flüchtete anschließend. Der unfallverursachende Pkw-Fahrer überholte grob verkehrswidrig und rücksichtslos den vor ihm bergab fahrenden Pkw. Dabei streifte er den zu überholenden Pkw genauso wie einen entgegenkommenden Pkw an der Fahrerseite. Es entstand ein ...