Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Herxheim - Brennende Landmaschine am Panoramaplätzel Wasserturm

12.07.2022 – 19:41

Landau (ots)

Zu einem Totalschaden an einer Ballenpresse durch Feuer kam es am Dienstagnachmittag auf einem Feld zwischen Herxheim und Offenbach. Gegen 16:40 Uhr hatte der 58-Jährige Landwirt die Ballenpresse auf einem abgeernteten Acker in Betrieb, als er Qualm entdeckte. Er konnte die Maschine gerade noch auf den betonierten Feldweg fahren und sich selbst in Sicherheit bringen, bevor die Maschine in Flammen aufging. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Es kam zeitweise zu einer weithin sichtbaren Rauchentwicklung, jedoch bestand keine Gefahr für Anwohner oder Verkehr. Es wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden an Maschine und Acker dürfte sich auf ca. 50.000 EUR belaufen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 12.07.2022 – 13:29

    POL-PDLD: Landau - Gerüchte um Vorfall in Godramstein bislang nicht bestätigt

    Landau (ots) - Die Gerüchte um einen Vorfall in Godramstein, wonach ein Jugendlicher einen Zehnjährigen mit einem Messer bedroht haben soll, konnten nach Aufnahme polizeilicher Ermittlungen bislang nicht bestätigt werden. Mitteilungen zu dem Sachverhalt, die aufgrund des Presseartikels bei der Polizeiinspektion Landau eingingen ergaben keine konkreten Anhaltspunkte, ...

  • 12.07.2022 – 13:26

    POL-PDLD: Landau - Münzgeldautomat aus Toilettenanlage entwendet

    Landau (ots) - In der Zeit zwischen Freitagmorgen 6 Uhr und Montagmorgen 11 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter den Münzgeldautomaten einer WC-Einrichtung in der Forststraße. Des Weiteren wurden an der Toilettenanlage Aufbruchspuren an einer Tür und Beschädigungen an der Außenanlage festgestellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 ...

  • 12.07.2022 – 09:08

    POL-PDLD: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss stehend unterwegs

    Germersheim (ots) - Am 12.07.2022 gegen 03:15 Uhr erschien ein 29-jähriger Mann an einer Tankstelle in Germersheim und begann Passanten anzusprechen. Zuvor war der 29-Jährige mit seinem PKW auf den Parkplatz der Tankstelle gefahren. Bei einer Kontrolle räumte der Mann ein, Drogen konsumiert zu haben. Außerdem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. ...